Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Suche guten Farbdrucker

Suche guten Farbdrucker

faustus
Beiträge gesamt: 140

28. Jun 2012, 09:15
Bewertung:

gelesen: 2993

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich suche einen guten Farbdrucker, habe folgende Anforderungen:
Format: A3+
Druck: Farbig
Papier: bis 200g sollte mbedruckbar sein
Der Drucker sollte von der Qualität/Auflösung her sehr gut sein und farbverbindlich wäre ideal, ich drucke aber eher wenig aus, dh es handelt sich nur um Muster-Ausdrucke für Typografie und Grafik/Fotos nicht um Produktion.
Wer kann mir einen guten Drucker empfehlen, könnte man allenfalls irgendwo Probedrucke machen lassen?
Danke

Suche guten Farbdrucker

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jun 2012, 10:29
Bewertung:

gelesen: 2961

Beitrag als Lesezeichen
Welche Mengen sollen da durchgehen?

Wenn da auch hier und da mal ein Handbuch das nur als PDF daherkommt, gedruckt werden soll, ist ein Tintenstrahler in der gewünschten Qualität dermassen oversized, das es eher sinnvoll erscheint einen Laserdrucker daneben zu stellen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Suche guten Farbdrucker

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

28. Jun 2012, 11:35
Bewertung: |||

gelesen: 2924

Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich suche einen guten Farbdrucker

dann scheidet ein OKI schon mal aus. Reicht, wenn ich aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier im Forum darauf hereingefallen bin

Gruß

Suche guten Farbdrucker

faustus
Beiträge gesamt: 140

28. Jun 2012, 13:38
Bewertung:

gelesen: 2896

Beitrag als Lesezeichen
Mengen: es handelt sich eher um Einzelasudrucke, ich schätze ca. 10 – 20 Ausdrucke pro Woche....

Suche guten Farbdrucker

faustus
Beiträge gesamt: 140

28. Jun 2012, 13:39
Bewertung:

gelesen: 2895

Beitrag als Lesezeichen
und ja OKI fällt def weg, hab davon Probeausdrucke machen lassen, die genügen mir von der Qualität her einfach nicht ...

Suche guten Farbdrucker

generalping
Beiträge gesamt: 419

28. Jun 2012, 14:02
Bewertung:

gelesen: 2879

Beitrag als Lesezeichen
Was darf das Teil denn kosten?

Suche guten Farbdrucker

faustus
Beiträge gesamt: 140

28. Jun 2012, 14:38
Bewertung:

gelesen: 2852

Beitrag als Lesezeichen
es darf max 700.- kosten

Suche guten Farbdrucker

generalping
Beiträge gesamt: 419

28. Jun 2012, 15:37
Bewertung:

gelesen: 2816

Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich mir mal den hier: >EPSON Stylus Photo R3000< ansehen.

Suche guten Farbdrucker

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

28. Jun 2012, 17:44
Bewertung:

gelesen: 2782

Beitrag als Lesezeichen
Ein anderes Gerät, das vielleicht reinpasst in die Wünsche, ist der Brother MFC-J6910DW (Tinte, DIN A 3, LAN/WLAN-fähig). Gerät steht neben mir, ich bin zufrieden.

Gruß
Jörn
Viele Grüße

Jörn aka Jabadabadu

——————————————————————————————————————————
Dr. Jörn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2022
——————————————————————————————————————————

Suche guten Farbdrucker

Birgila
Beiträge gesamt: 117

11. Sep 2012, 12:02
Bewertung:

gelesen: 2138

Beitrag als Lesezeichen
Für welchen Drucker hast du dich denn entschieden? Bist du mit deiner Wahl zufrieden?

Ich bin nämlich auch auf der Suche.

(Dieser Beitrag wurde von Birgila am 11. Sep 2012, 12:02 geändert)