Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » excel - Werte aus Zellen in andere excel-Datei exportieren

excel - Werte aus Zellen in andere excel-Datei exportieren

kamiko
Beiträge gesamt: 101

28. Jun 2012, 14:04
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
entschuldigt bitte, wenn ich mich in den Begriffen laienhaft ausdrücke, bin Excel-Neuling.

Folgende Problemstellung:
200 Rechnungen, jede in einer eigenen Excel-Datei -
in Zelle J50 steht jeweils der Gesamtpreis

von allen 200 Rechnungen soll nun der jeweilige Gesamtpreis aus jeweils Zelle J50 exportiert werden in eine neue Exceldatei, um dort den Jahresumsatz zu berechnen

Der Export der Werte sollte vollautomatisch klappen, die Summe könnte ich dann wieder in der neuen Datei bilden.

geht sowas? und wenn ja wie?

(mit der Formel =[test.xls]Tabelle1!$A$1 kann ich zwar den Wert der Zelle A1 aus der Datei text.xls in meine neue Gesamtumsatz-Datei herausholen, aber mit dem Wissen komm ich nicht weiter ...)

MacOSX 10.6.8
Excel 2008

Danke für Hilfe!
kamiko

(Dieser Beitrag wurde von kamiko am 28. Jun 2012, 14:06 geändert)