Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

khgd
Beiträge gesamt: 11

28. Jun 2012, 14:15
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen diverser Printforen hier, muss ich mich nun auch mal mit einem Problem melden.

Ich habe meine erste App (Einzelpublikations App) mit Quarks AppStudio 9.3 erstellt. Im Quark Issue Previewer auf dem iPad funktioniert alles bestens.

Für die Testapp wurde im Quark AppStudio Publishing Portal alles eingerichtet. Ebenso im Apple Developerbereich. Die nötigen Files heruntergeladen und mit Doppelklick hinterlegt. Nun in App Studio Factory 1.4.6 alles eingestellt.

Das Exportieren der .zave Datei per „Export to Simulator” funktioniert. Lässt sich dort öffnen und sie kann im Simulator benützt werden, wird als App mit eigenem Icon angezeigt.

Beim „Export an Gerät” schreibt die AS Factory zwar den Ordner auf den vorher ausgewählten Desktop, jedoch nicht die Datei mit der Endung .ipa, um diese dann danach per iTunes auf das iPad zu transferieren. Der Ordner ist leider leer.

Eventuell weiß hier jemand von den „Profis” Rat wo in dem ganzen Prozess der Wurm zu finden ist. Mein Kunde, bei dem ich als Developer mit gemeldet bin unterstützt mich mit allen Kräften, weiß jedoch auch keinen Rat mehr. (Leitfaden war übrigens der Film App Studio Teil II von Quark)

Für Tipps im Voraus schon mal vielen Dank!!!

Ich arbeite mit Mac OSX 10.6.8, XPress 9.3, dazu gehöriger App Studio Factory 1.4.6, XCode 4.2 ist auf dem Rechner installiert.

Beste Grüße
Klaus

Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Jun 2012, 15:00
Bewertung:

gelesen: 1424

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

das deutet typischerweise auf ein Problem bei den beiden Certificaten oder bei den Provisioning Profiles hin.

Lösch doch mal alle (von deinem Rechner und aus developer.apple.com) und erstell die neu und installier die erneut.

Auch wichtig: Unbedingt Distribution und nicht Development Tab in developer.apple.com nehmen.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

khgd
Beiträge gesamt: 11

28. Jun 2012, 15:28
Bewertung:

gelesen: 1406

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Wir werden nach Deinen Tipps vorgehen und ich melde mich dann hier mit dem Ergebnis.

Beste Grüße
Klaus

Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

khgd
Beiträge gesamt: 11

29. Jun 2012, 10:47
Bewertung:

gelesen: 1353

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

nochmals herzlichen Dank, es klappt jetzt. Die Provisioning Profiles wurden neu angelegt. Das war jedoch nur die Hälfte der Lösung. Ich habe die neuen Files nun mit meinem XCode 4.2 -> Window -> Organizer -> Devices – verwaltet. Vorher haben sie damit nicht funktioniert, da sie eben nicht OK waren. XCode managed das dann fast schon automatisch und man kann sich so auch beim Apple Developer Bereich einloggen und diese dort abrufen.

Vorher wollte ich sie mit dem in Deinem Film verwendeten IPhone Config Utility verwalten. Klappte auch soweit, nur die App Factory fand sie unter Release im Sicherungsfenster nicht. Nur unter Distribution und AdHoc Distribution. Führte aber nicht zum Erfolg. Also diese wieder gelöscht und den alten Weg, dann mit positivem Ergebnis bestritten.

Ich nehme an Du arbeitest mit Lion und ich eben noch mit SnowLeopard. Deshalb eventuell diese Unterschiede.

Beste Grüße
Klaus

Mit App App Studio Factory 1.4.6 keine Testapp.ipa

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

29. Jun 2012, 13:44
Bewertung:

gelesen: 1341

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

schön, dass es jetzt funktioniert. Schick doch mal einen Link deiner App, wenn du live bist.

Ich arbeite auch noch auf Snow Leopard, nur der "Spiel"rechner hat schon Lion.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e