Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

susimuc
Beiträge gesamt: 137

28. Jun 2012, 21:06
Bewertung:

gelesen: 2895

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Mac Book Pro mit Mac OS X Version 10.5.8
2,4 Ghz Intel Core Duo mit 4 GB 667MHZ DDR" SDRAM

Ich arbeite mit der CS3 und Google Chrome.

Seit ein paar Wochen stürzt er mir gelegentlich ab und nichts geht mehr.

Was kann ich tun? Neues Betriebsystem? Ich möchte aber weiterhin die CS3 benützen können, weil ich sie nur
selten brauche.
Was kann ich tun? Bin gerade am Daten aufräumen usw... um etwas Balast abzuwerfen. Ich bin dankbar für einen low budget Tipp. DANKe!!

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

herar
Beiträge gesamt:

29. Jun 2012, 04:01
Bewertung:

gelesen: 2856

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susimuc

Versuchs doch mal mit applejack: http://sourceforge.net/projects/applejack/

Gutes Gelingen wünscht

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

susimuc
Beiträge gesamt: 137

30. Jun 2012, 21:37
Bewertung:

gelesen: 2769

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp!!!... kann ich da was falsch machen wenn ich das verwende... kenne mich nicht so aus.
Wäre es dennoch sinnvoll das System upzudaten?
Was meint Ihr bzw. wer hat damit Erfahrung?
So oft stürzt er mir nicht ab...

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

1. Jul 2012, 00:56
Bewertung:

gelesen: 2752

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde als allererstes die Rechte etc. mit dem Festplatten-Tool prüfen und reparieren.

Dann ggf. die Hardware checken. Schau mal hier:

http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

pronto
Beiträge gesamt: 1156

1. Jul 2012, 12:02
Bewertung:

gelesen: 2702

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ susimuc ] Ich bin dankbar für einen low budget Tipp. DANKe!


CS3 läuft auf Leopard, eine Neuanschaffung oder Neuinstallation ist zumindest aus diesem Grund nicht notwendig. Das Standardprozedere bei Problemen mit Anwendungen ist erst mal alle Schriften deaktivieren und den Font Cache leeren und einen sicheren Systemstart durchführen Dadurch werden etliche Caches geleert und zum Neuaufbau gezwungen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, die Preferences der betroffenen Anwendung löschen (werden wieder neu in Default Einstellungen angelegt). Zuletzt wäre noch eine etwas detaillierte Fehlerbeschreibung notwendig -> Was stürzt ab, gibt es Fehlermeldungen, was machst du, dass es wieder geht usw...

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...

Mac OS X Version 10.5.8 was kann ich tun?

susimuc
Beiträge gesamt: 137

1. Jul 2012, 18:29
Bewertung:

gelesen: 2660

Beitrag als Lesezeichen
erstmal vielen vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren...