Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

Judith_HH
Beiträge gesamt: 17

29. Jun 2012, 08:45
Bewertung:

gelesen: 14704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in CS4 eine Sonderfarbe und zwar nur diese, nicht die anderen Farben im Dokument, auf überdrucken stelle. Ich habe hier diese Anforderung von einem Displaybauer bekommen.

Vielen Dank.

Judtih.

Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

29. Jun 2012, 08:53
Bewertung:

gelesen: 14699

Beitrag als Lesezeichen
Menü "Fenster/Ausgabe/Attribute".
Eine Farbe kann in InDesign übrigens nicht generell auf "Überdrucken" gestellt werden, sondern nur die entsprechend gefärbten Objekte/Konturen.

Frohes Schaffen!
mac_heibu

Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

Judith_HH
Beiträge gesamt: 17

29. Jun 2012, 08:59
Bewertung:

gelesen: 14688

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Diese Antwort hatte ich allerdings schon im Internet gefunden und ich habe in CS4 unter Fenster / Ausgabe nur die Menüpunkte: Preflight, Reduzierungsvorschau, Separationsvorschau und Überfüllungsvorgabe und finde das, was ich suche dort nicht. "Attribute" gibts da leider nicht.

Nette Grüße
Judith

Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

Judith_HH
Beiträge gesamt: 17

29. Jun 2012, 09:01
Bewertung:

gelesen: 14682

Beitrag als Lesezeichen
Sorry ich war blind!!!!!!!!!!!!!! ist gleich unter Fenster. Ohje, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonderfarbe auf überdrucken stellen CS4

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

29. Jun 2012, 09:02
Bewertung:

gelesen: 14681

Beitrag als Lesezeichen
In InDesign CS4 findest du den Befehl direkt im Fenster-Menü, als "Fenster/Attribute".

Frohes Schaffen!
mac_heibu