Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Kanalarbeiten in transparenten Bereichen

Kanalarbeiten in transparenten Bereichen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

1. Jul 2012, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ein sehr seltsames "Phänomen": Auf/in transparenten Bereichen einer Ebene lässt es sich in den Kanälen nicht Pinseln. Ist dieses Verhalten normal und ich mach' nur einen Denkfehler? Ich bilde mir ein, dies vor langer Zeit schon getan zu haben.
PS 11, Mac 10.5.8.

Dank und Gruß
Bernhard


(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 1. Jul 2012, 13:15 geändert)

Kanalarbeiten in transparenten Bereichen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

4. Jul 2012, 11:06
Bewertung:

gelesen: 1318

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] Auf/in transparenten Bereichen einer Ebene lässt es sich in den Kanälen nicht Pinseln. Ist dieses Verhalten normal

Meiner Meinung nach: Ja.

Antwort auf [ Bernhard Werner ] und ich mach' nur einen Denkfehler? Ich bilde mir ein, dies vor langer Zeit schon getan zu haben.

Nicht dass ich wüsste. Diesen Hänger 'Wieso macht der denn jetzt nichts …?' Kenne ich schon ewig.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kanalarbeiten in transparenten Bereichen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

6. Jul 2012, 09:40
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
Danke dir!

Ich überlege, wozu das gut sein soll?!? Wenn du sagst "schon ewig", muss es ja aus einer Zeit stammen, als man sich beim Programmieren/Entwickeln noch anwenderorientiert Gedanken gemacht hat ...

Gruß
Bernhard

Kanalarbeiten in transparenten Bereichen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

6. Jul 2012, 12:09
Bewertung:

gelesen: 1229

Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute das kommt irgendwie aus dem analogen Pinseln: Keine Leinwand, kein Papier, kein Brett, keine Wand, kein … – Wohin mit der Farbe?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/