Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop-7-Kürzel in OSX

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Meik
Beiträge gesamt: 36

4. Sep 2003, 11:58
Bewertung:

gelesen: 2734

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr da draussen
weiss irgend jemand wie man im Photoshop 7 die gesamtansicht aller kanäle mittels kurzbefehl anwendet... mit Befehl-"<" gehts nämlich nicht mehr...aber nur unter osx nicht...!?

vielen dank für eure ideen

grüsse meik

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Sep 2003, 18:16
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
probiers mal mit wahl-< (alt-<), das geht bei mir und ist nur eine Taste daneben...

Gruss
markusS

Photoshop-7-Kürzel in OSX

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

5. Sep 2003, 00:27
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
hallo
"apple" & "<" funktioniert im OSX10.2.6 und PS7

Ich werde dieses Thema in das "Adobe Photoshop" Forum verschieben.



gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Meik
Beiträge gesamt: 36

5. Sep 2003, 11:07
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
also erst mal danke für die tipps...
aber noch zwei aspekte: mit "alt-<" habe ich zwar wieder die komplette ansicht, aber wenn ich vorher einen einzelnen kanal angewählt habe, bleibt mit "alt-<" trotzdem nur diese ebene aktiv... das kann fatale folgen haben... wie kann ich also per tastaturkürzel alle drei(RGB) resp. vier(CMYK) kanäle aktivieren???

und nun zu GöGG: wie meinst du das, "apple" & "<" funktioniert... ich habe OSX 10.2.6 und Photoshop 7.0.1 aber es geht nix...!?

danke gruss
meik

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

7. Sep 2003, 14:37
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
Halllo ich glaube das seit einem der letzten Systemupdates, sich das System den Apfel-< Shortcut gegriffen hat. Er dient nun im Finder zum wechseln zwischen den Finderfenstern, bzw. in PS auch um zwischen Bildern zu wechseln.

'Same procedure as every Update, Miss Sophie?'

MfG

Thomas

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Meik
Beiträge gesamt: 36

9. Sep 2003, 14:23
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
Dann gibts also tatsächlich keine kurzbefehl mehr, mit dem man alle kanäle aktivieren kann?!

...aber warum ist dann in der kanäle-palette der kurzbefehl "befehl-<" noch drin, wenn sogar photoshop diesen befehl anders belegt hat...? ich verstehs nicht...!!!

meik

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

11. Sep 2003, 16:27
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meik,

es ist das Henne-Ei Problem.
zu PS 7.0.1 Zeiten ging es ja auch noch.
Seit 10.2.5 oder 10.2.6 scheint sich das System das Kürzel geschnappt zu haben und fängt es ab, bevor das Programm es zu sehen bekommt.
Ähnlich ist es mit dem MMehrfach duplizieren in Quark5, da öffnet sich bei Apfel-alt-d ständig das Dock.
Was ich wiederum nicht kapiere ist, warum Photoshop das nicht macht???

Da es bei Gögg funktioniert, sollte man ihn mal Fragen, was er am System anders eingestellt hat.


MfG

Thomas

Photoshop-7-Kürzel in OSX

Meik
Beiträge gesamt: 36

18. Sep 2003, 07:54
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
Also mir hats einfach keine Ruhen gelassen... und jetzt hab ichs rausgefunden – eingentlich ganz einfach: "befehl-CONTROL-<" und dann werden wieder alle kanäle aktivert...!
alles muss man alleine machen :o)

gruss meik

Photoshop-7-Kürzel in OSX

truni
Beiträge gesamt: 98

28. Jun 2004, 11:44
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
hmm... schade nur, dass es bei unter Photoshop CS und schweizerdeutsch Tastatur auch mit Control-Apfel-< nicht klappt :-(

Habs mal provisorisch mit einer Aktion gelöst, aber wer drückt schon gerne eine F-Taste dafür? Kann man die Finder-Voreinstellung nicht umbelegen? Hab sie seltsamerweise nicht in den Apple Tastaturkürzeln gefunden...

Photoshop-7-Kürzel in OSX

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

28. Jun 2004, 12:38
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
@ truni

>>unter Photoshop CS

Unter CS kann man sowieso die Tastenbefehle selbst definieren:

> Bearbeiten > Tastaturbefehle

grüsse,

Christof

Photoshop-7-Kürzel in OSX

truni
Beiträge gesamt: 98

28. Jun 2004, 13:28
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
...aber exakt diese Funktion, alle Kanäle sichtbar machen (frührer Befehl-<) gibts dort nich, zumindest hab ich sie nirgends gefunden :-(

Photoshop-7-Kürzel in OSX

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

28. Jun 2004, 14:12
Bewertung:

gelesen: 2731

Beitrag als Lesezeichen
Stimmt. Scheints nicht zu geben. Und wenn man den Befehl Apfel-^ einem anderen Befehl zuweisen will gehts auch nicht.

grüsse,

Christof