Forenindex » Archiv » Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture » Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

8. Jul 2012, 12:44
Bewertung:

gelesen: 3735

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich such schon ne Weile und bin sicher, dass das geht: Ich möchte eine Diashow exportieren als Video incl. einer iTunes-Wiedergabeliste. Das muss doch irgendwo einzustellen sein.

Bei der Musikwiedergabe kann ich nur ein Lied (mp3) einstellen. Das finde ich etwas wenig :-(

Kann mir jemand verraten, wo der Knopf ist? Danke!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 8. Jul 2012, 12:44 geändert)

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

8. Jul 2012, 13:40
Bewertung:

gelesen: 3717

Beitrag als Lesezeichen
hallo heike!

meines wissens gehen seit LR3 nur noch einzelne mp3-files statt itunes-playlists wie in LR2. die LR-itunes-connection wurde mit LR3 fallengelassen.

in der help sind auch nur noch music file types erwähnt. hab trotzdem gelegentlich mal diverse gängige playlists file types ausprobiert, aber ohne erfolg.

einzige lösung wäre, sich einen eigenen langen track aus den gewünschten songs zusammenzuschneiden. wenn du am mac unterwegs bist, gibt's hier einen recht netten workaround: http://burakianphotography.com/blog/?p=121.

hope this helps

lg
thomas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
- ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing
- MBP 16" i9 x 8 32 GB - Adobe CC
- panorama-blog.com

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

8. Jul 2012, 14:46
Bewertung:

gelesen: 3690

Beitrag als Lesezeichen
danke!
das werde ich mal testen.

Ich hab nun iDVD getestet und nehm nun das. da kann ich Musik, Übergänge etc. gleich mitmachen und gleich noch ne DVD-Navigation. Naja, aber eigentlich weit über das Ziel hinausgeschossen. ich wollte doch nur ne Wiedergabeliste nutzen...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/