Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Probleme mit unschönem Versatz in Dreamweaver CS5.5

Probleme mit unschönem Versatz in Dreamweaver CS5.5

marc
Beiträge gesamt: 10

10. Jul 2012, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1110

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
arbeite mittlerweile auch mir DW-CS 5.5.
Dabei habe ich festgestellt, dass neu gestaltete Sites in Firefox betrachtet einen unschönen Versatz haben (Safari-, Opera und Chrome zeigen das Problem nicht an)

siehe unter:
http://www.abcdesign.ch/...-1_jazz_d_lgsthf.php

Obschon das Problem vernachlässigbar wäre, stört es mich ungemein, da ich das Gefühl nicht los werde- dass dieser Fehler doch einmal sichtbar würde...
Was mache ich falsch?

(Dieser Beitrag wurde von marc am 10. Jul 2012, 15:17 geändert)

Probleme mit unschönem Versatz in Dreamweaver CS5.5

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3972

13. Jul 2012, 20:47
Bewertung:

gelesen: 1039

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc
Du schreibst, dass du diese Seite neu gestaltet hast. Ich sehe aber, dass diese mit Tabellen erstellt ist. Da empfehle ich dir auf die Gestaltung mit DIVs zu wechseln. So könntest du untereinander drei DIVs erstellen, welche die ganze Bildschirmbreite füllen.
Alle drei DIVs haben in der horizontalen 100%.
Im mittleren DIV würdest du dann einen weiteren DIV reinlegen, welcher mit einer fixen Breite von z.B. 1020px und "margin: 0 auto 0 auto;" die horizontale Zentrierung erfüllen könnte.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 13. Jul 2012, 20:47 geändert)