Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » ASIR Barcode - wie codiert?

ASIR Barcode - wie codiert?

einervonvielen
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2012, 08:11
Bewertung:

gelesen: 952

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß hier jemand, wie ein ASIR Barcode codiert bzw. aufgebaut ist?

Hier im speziellen Fall habe ich einen ASIR (Code128), der mit einem normalen Barcode-Leser als "01900" gelesen wird. Die Müller Martini ließt "0095/00". Also steckt da noch etwas "Magic" drin. ;-)

Was ich weiß, ist dass im ASIR Barcode die Auftragsnummer, die Bogennummer und die Nummer des letzten Bogens (bzw. Bogenanzahl) enthalten sein soll. Manchmal wir noch erwähnt, dass auch die Bogenorientierung enthalten ist.

Wie wird der ASIR Barcode codiert bzw. decodiert?

Kann nirgendwo was darüber finden und von Müller Martini habe ich bislang noch keine Antwort erhalten. :-(

Gruß