Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 10:08
Bewertung:

gelesen: 5542

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

InDesign CS6 kann ja nun das Verfolgen und Überprüfen von Änderungen, was prima ist: http://help.adobe.com/...23e358c3fe-8000.html

Ich habe aber festgestellt, dass man im Textmodus gar nicht drucken kann und bin etwas entsetzt. Manchmal ist das ja unverzichtbar, um Lektoratvorschläge in Papierform oder PDF an einen Autor zu senden.

Auch das Kopieren in eine andere Anwendung funktioniert logischerweise nicht. Screenshots helfen auch nicht, es geht um viel zu viele Seiten.

Kennt irgend jemand einen Workaround?

Gruß, Oliver

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

10. Aug 2012, 11:11
Bewertung:

gelesen: 5503

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

> Kennt irgend jemand einen Workaround?

Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Ansonsten wäre zu prüfen, inwieweit die Änderungen-verfolgen Informationen etwa skriptgesteuert über Notizen o.ä. ins PDF herübergerettet werden könnten. Hab das selbst aber noch nicht untersucht.

Viele Grüße
Martin


InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 11:23
Bewertung:

gelesen: 5490

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Würde ich ja machen. Aber da, wo dieser Autor wohnt, sind Schreibmaschinen erlaubt, jedenfalls bei guter Führung :-)

Kann InCopy im Textmodus drucken? Vermutlich auch nicht. Ich werde es testen, aber wieso sollte InCopy da mehr können.

Das Problem beim PDF wäre, dass es schon so aussehen soll wie im Textfenster von InDesign, um das spätere Einarbeiten nicht zusätzlich zu erschweren.

Da muss man erstmal drauf kommen, Verfolgen und Überprüfen von Änderungen ohne Druckmöglichkeit zu Programmieren. Echt cool, Adobe.

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

10. Aug 2012, 12:29
Bewertung:

gelesen: 5445

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

hier noch eine Idee.

Bis InDesign CS5 gab es ein Plugin CtrlChanges von CtrlPublishing.

Dies gibt es offensichtlich auch noch für InDesign CS6: CtrlChanges

Zwei Punkte könnten für Dich interessant sein:
Zitat 6. Print changes
7. Include changes in PDFs


Es sieht so aus, als wäre Adobe bei der Implementierung der Funktionalität von CtrlChanges auf halbem Wege stehen geblieben. Diese Lücke stopft ... CtrlChanges. ;-)

Viele Grüße
Martin


InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 12:38
Bewertung:

gelesen: 5436

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin,

Du hast wieder einmal den Tag gerettet. Kostet zwar wieder ein schönes Geld, aber das löst das Problem ganz sicher.

Ich teste es mal!

Viele Grüße
Oliver