Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Kein IWeb mehr nach Installation eines neuen Betriebsystems

Kein IWeb mehr nach Installation eines neuen Betriebsystems

Isabel100
Beiträge gesamt: 3

13. Aug 2012, 10:38
Bewertung:

gelesen: 46975

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein neues Betriebsystem (Snow Leopard) auf meinem Mac.Nun würde ich mir gerne eine Webseite mit I Web machen aber leider ist das Programm verschwunden.
Kann mir jemand sagen wo man I Web am besten runterladen kann bzw. geht das überhaupt noch?
Danke für eure Hilfe,
Isabel

Kein IWeb mehr nach Installation eines neuen Betriebsystems

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Aug 2012, 13:52
Bewertung:

gelesen: 46922

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Isabel100,

vorab: Du hast in ein bereits archiviertes Forum gepostet, weshalb ich Deinen Beitrag in das aktuelle Forum verschoben habe.

Apple hat mit iLife 11 iWeb und iDVD entfernt, welche letztmalig mit iLife 09 ausgeliefert wurden. Hast Du ein aktuelles iLife installiert, dann kann iWeb nicht dabei sein.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Kein IWeb mehr nach Installation eines neuen Betriebsystems

Isabel100
Beiträge gesamt: 3

13. Aug 2012, 19:46
Bewertung:

gelesen: 46876

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort und fürs Verschieben (:
Ich bin hier noch etwas orientierungslos.
Ich denke ich habe ein aktuelles i Life installiert da Snow Leopard ja auch noch relativ aktuell ist.(Ich habe die Snow Leopard InstallationsCD grade leider nicht hier.)
Ist es denn trotzdem möglich i Web auf meinen Rechner zu laden?
Liebe Grüße,
Isabel

Kein IWeb mehr nach Installation eines neuen Betriebsystems

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Aug 2012, 16:50
Bewertung:

gelesen: 46814

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Isabel100 ] (Ich habe die Snow Leopard InstallationsCD grade leider nicht hier.)
Ist es denn trotzdem möglich iWeb auf meinen Rechner zu laden?


Moin Isabel,
ja, denn Apple selbst hatte ein 10.6er System im Angebot, das sich "Mac Box Set" nannte und das System Snow Leopard mit iLife 09 und iWork 09 als Bundle enthielt. Insofern kannst Du das "ältere" iLife 09 mit 10.6 zusammen betreiben.

mfg
Günther