Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Inkompatibles Plugin: Growl

Inkompatibles Plugin: Growl

finegas
Beiträge gesamt: 39

14. Aug 2012, 09:19
Bewertung:

gelesen: 1425

Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Seit dem Update auf den Berglöwen funktionierte mein Growl-Plugin für Mail nicht mehr. Daraufhin habe ich die Erweiterung aus den Systemeinstellungen entfernt und sämtliche dazugehörenden Dateien gelöscht. Trotzdem bekomme ich jetzt jedes mal beim Starten von Mail eine Meldung, dass Mail ein inkompatibles Plugin (Growl) entfernt hätte. Kann man das irgendwo abstellen?
Danke und Gruß
Andreas

Inkompatibles Plugin: Growl

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Aug 2012, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1385

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ich vermute dass du NICHT von Lion auf Mountain Lion geupdatet hast, sondern von einem älteren OS. Bereits seit Lion (10.7) ist Growl keine Systemerweiterung mehr, sondern ein Programm (1.3).

Eine Anleitung zum vollständigen Entfernen von Growl findest du hier: http://growl.info/...-package-removal.php

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Inkompatibles Plugin: Growl

finegas
Beiträge gesamt: 39

14. Aug 2012, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Moin Ralf,
doch, das war ein Update vom Löwen zum Berglöwen, ich habe mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt - das war dann wohl ein Programm und kein Plugin.
Umso erstaunlicher, dass Mail von einem Plugin "spricht"...
Gruß
Andreas

Inkompatibles Plugin: Growl

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Aug 2012, 11:48
Bewertung:

gelesen: 1348

Beitrag als Lesezeichen
Mail.app wird von Growl nicht mehr unterstützt. Schau mal hier, vielleicht findest du dort die Lösung deines Problems: http://growl.info/growlmail/

Da ich Growl nie mit Mail.app verwendet habe, kann ich nichts aus eigener Erfahrung beisteuern. Aber die Growl-Website liefert reichlich Informationen…

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)