Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Profil

Profil

Josef
Beiträge gesamt: 216

5. Sep 2003, 18:15
Bewertung:

gelesen: 1951

Beitrag als Lesezeichen
gibts eigentlich die möglichkeit verschiedene einstellungen zu speichern, Profile; ein wo die grundeinstellungen ZB Maßeinheiten , cm, mm,pixel..
usw sind, je einheit ein profil zB., geht das wie zb bei GoLive6,

Gruß Josef

Profil

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Sep 2003, 16:13
Bewertung:

gelesen: 1951

Beitrag als Lesezeichen
Josef,

für Ansichten innerhalb eines Dokuments gibt es das, für Maßeinheiten nicht. Ein minimaler Vorteil wäre es, eine Aktion zu speichern, die direkt den Bereich für die Einheiten in den Voreinstellungen aufruft. In den meisten Feldern können aber unterschiedliche Einheiten gemixt werden, also z. B. 20 mm + 5 cm = 70 mm. Illustrator rechnet dann gemäß den Voreinstellungen um. Dabei gibt es aber kleinere Rundungsdifferenzen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold

Profil

Mike
Beiträge gesamt: 202

8. Sep 2003, 08:11
Bewertung:

gelesen: 1951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Josef,

Du könntest Dir auch mehrere Musterdokumente anlegen in denen Du Größe, Farbmodus und eben auch Maßeinheiten festlegst.
Beim Starten von Illlustrator über eine dieser Musterseiten (oppelklick) sind dann alle Einstellungen wie Du sie vorher definiert hast.

Vieleicht hilft Dir das ja.

Frohes Schaffen
Mike

Profil

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

8. Sep 2003, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1951

Beitrag als Lesezeichen
Hi Josef,

was willst du denn genau erreichen? Die Maßeinheiten lassen sich z.B. auch mit einem Rechtsklick auf dem Linial oder mit Strg+Shift+Alt+U (PC) umschalten.

Wolfgang

Profil

Josef
Beiträge gesamt: 216

8. Sep 2003, 14:50
Bewertung:

gelesen: 1951

Beitrag als Lesezeichen
mit diesen antworten habe ich die info bekommen die ich wollte, bei golive6, gibt es verschiedene einstellungen zu speichern, damit ist ein wechsel zu verschiedenen einstellungen sehr schnell möglich, das wäre was ich suche, aber so gehts auch danke an alle
aber der Tipp ist super
<< Die Maßeinheiten lassen sich z.B. auch mit einem Rechtsklick auf dem Linial oder mit Strg+Shift+Alt+U (PC) umschalten. >>

Gruß Josef

(Dieser Beitrag wurde von Josef am 8. Sep 2003, 14:54 geändert)