Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bildmotivwechsel im PDF (SWF-Einbindung)

Bildmotivwechsel im PDF (SWF-Einbindung)

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

23. Aug 2012, 07:59
Bewertung:

gelesen: 1850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation: Ich habe ein großers Produktbild und darunter zwei kleine Detailabbilundgen. In InDesign habe ich die Detailabbildungen so groß wie das Produktbild gezogen, übereinandergelegt und einen Objektstatus (hier "Big") definiert.
Dann habe ich aus den zwei kleinen Produktabbildungen darunter Schaltflächen erzeugt und folgende Bedingungen definiert:
Bei Rollover Objektstatus Big Bild zwei / Bei Rolloff Objektstatus Big Bild 1 (Produktbild)
Gleiches für die zweite Produkt-Detailabbildung.

(Übrigens ein ähnliches Szenario gibts auf der Video2Brain Trainings CD "Elektronisch publizieren" von Marc Oliver Thoma und Kai Rübsamen)

In der SWF Vorschau in InDesign funktioniert alles wie es soll - Bei Rollover auf die Produkt-Detailabbildung wird dieses groß im Bereich der Produktabbildung gezeigt. Doch leider funktioniert das nicht beim PDF Export. Hier funktionieren zwar die Schaltflächen (ich habe noch einen zusätzlichen Effekt auf die Detailabbildungen gelegt) aber die große Abbildung ändert sich nicht.

Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte ????

In der SWF-Vorschau funktioniert