Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PSD Bilder werden nicht richtig aktualisiert

PSD Bilder werden nicht richtig aktualisiert

frank67
Beiträge gesamt: 11

23. Aug 2012, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1077

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich habe InDesign CS5 am MAC (OSX 10.5.8)

So nun zum Problem.
Ich habe Photoshop-Bilder mit Ebenen (Schatten und so).
In InDesign habe ich dieses Bild verknüpft und über die Funktion "Objekt/Beschneidungspfad/Optionen" den Beschneidungspfad auf "ohne" eingestellt. Nun erscheint das Bild bei mir korrekt mit Schatten.
Sobald ich dieses Bild in ein anderes Verzeichnis verschiebe erkennt InDesign das, und markiert es mir mit einem gelben Warndreieck. Wenn ich nun aktualisiere ... passiert das seltsame.
Das Bild hat keinen Schatten mehr und in dem Beschneidungspfadfenster von Indesign ... also "Objekt/Beschneidungspfad/Optionen" ist plötzlich "Photoshop-Pfad" eingestellt und nicht mehr "Ohne"!?!

Ist das ein InDesign-Bug oder mach ich etwas falsch?

Viele Grüße, Frank

PSD Bilder werden nicht richtig aktualisiert

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

23. Aug 2012, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

blende Dir beim Platzieren des Bildes die Importoptionen ein und mache ein Häkchen bei "Importoptionen anzeigen".
Dann im sich öffnenden Fenster das Häkchen bei "Photoshop-Beschneidungspfad anwenden"setzen.
Nun sollte beim verschieben der Originaldatei und erneutem Zuweisen die Einstellungen erhalten bleiben.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


PSD Bilder werden nicht richtig aktualisiert

frank67
Beiträge gesamt: 11

23. Aug 2012, 12:33
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
Hallo planbogen,

Danke, probiere ich nachher gleich mal aus ... wobei ich nur den Beschneidungspfad auf "Ohne" setzen werde, denn das ist eigentlich die richtige Darstellung in InDesign.

Gruß, Frank