Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » os x startet nicht

os x startet nicht

otis
Beiträge gesamt: 459

12. Jun 2002, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe da ein problem mit einem mac b/w. also, ich spiele das system mac os x 10.0.4 auf -extra partition-. klappt soweit auch gut. nach dem angesagten neustart kommt aber lediglich das blinkende fragezeichen -startvolume nicht erkannt- dann fährt er mit mit os 9 hoch. wenn ich jetzt in die kontrollfelder startvolume gehe erkennt das sytem die partition 10.0.4. jedoch wenn ich das jetzt anwähle und einen neustart mache, kommt wieder das blinkende fragezeichen.

hat jemand schon so ein problem gehabt? und wie kann ich das lösen?

schöne zeit
otis

os x startet nicht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Jun 2002, 14:43
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
hallo otis,

drück mal die alt-taste beim start. dort solltest du die verfügbaren startvolumen aussuchen können.

os x startet nicht

otis
Beiträge gesamt: 459

12. Jun 2002, 15:49
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
habe ich versucht, gleiche geschichte...

os x startet nicht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Jun 2002, 14:17
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
puu, da ist was mit dem file-system kaputt. leg mal die os x install-cd ein und probier das system über das "alte" drüber zu installieren.