Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Motivation für alle

Motivation für alle

Tina87
Beiträge gesamt: 5

3. Sep 2012, 13:54
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gerade über einen Blogartikel gestolpert, der mich an dieses Forum hat denken lassen.
Sogar Google und Apple haben ganz klein (tatsächlich in einer Garage!) angefangen...eigentlich könnte man es ja tatsächlich mal versuchen, wenn man denn eine interessante Idee hat. Mein Beitrag hat jetzt keinen bestimmten Zweck, aber vll motiviert ja jemanden der Artikel :)
http://www.fertiggarageninfo.de/...machen.html#more-651

Motivation für alle

erstrebsam
Beiträge gesamt:

21. Nov 2012, 11:38
Bewertung:

gelesen: 3991

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gerade seeeehr unmotiviert und das trübe Wetter tut sein Übriges dazu... Schön, dass ich über diesen Threat gestolpert bin. Hat tatsächlich eine motivierede Wirkung auf mich gehabt, nachdem ich den Artikel durchgelesen hatte.. :)

Motivation für alle

gordongecko
Beiträge gesamt:

15. Aug 2013, 16:27
Bewertung:

gelesen: 3497

Beitrag als Lesezeichen
Durchaus netter und hilfreicher Artikel! Bei uns in der Firma (Verwaltungsabteilung Reederei) ist derzeit leider auch etwas schlechte und unmotivierte Laune bei den Mitarbeitern, weil der technische Ablauf zur Zeit sehr hinkt bzw. das System anscheineind überlastet ist...Nun hat die Führungsetage entschlossen, in den nächsten Wochen eine neue Software einzuführen..Aufgrund fehlenden IT-Wissens sind wir davon aber alle nicht sehr begeistert und stehen dem ganzen mit viel Skepsis gegenüber, auch wenn man sich natürlich weiterentwickeln muss..Ich bin bei der Recherche nun auf ma-co gestoßen und überlege diese zusätzlich vorzuschlagen! Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich mit dem Vorschlag jemandem auf die Füße trete!? Ich bin aber davon überzeugt, dass die passgenauen IT-Seminare unserer Abteilung schon jetzt viel Erleichterung bringen würden...

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 16. Aug 2013, 14:28 geändert)

Motivation für alle

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Aug 2013, 11:46
Bewertung:

gelesen: 3424

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gordongecko ] Nun hat die Führungsetage entschlossen, in den nächsten Wochen eine neue Software einzuführen. Aufgrund fehlenden IT-Wissens sind wir davon aber alle nicht sehr begeistert und stehen dem ganzen mit viel Skepsis gegenüber, auch wenn man sich natürlich weiterentwickeln muss.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich mit dem Vorschlag jemandem auf die Füße trete!? Ich bin aber davon überzeugt, dass die passgenauen IT-Seminare unserer Abteilung schon jetzt viel Erleichterung bringen würden.


Moin,
dazu zwei Gegenfragen: 1. Was für eine Software wird eingeführt?; 2. wem fürchtest Du damit auf die Füße zu treten? Der Geschäftsleitung oder dem IT-Admin?
Was ich für fragwürdig halte ist, dass "eine Software" euer System schneller macht. Und wenn Du "System" sagst, was meinst Du damit? Netzwerk, Server oder Anwendungsprogramme auf dem Einzelarbeitsplatz?
Der Anbieter, den Du herausgesucht hast, bietet Wissensvermittlung bei Einsatz von Office-Software in Eurem Branchenumfeld. Ist das etwas, was ihr im Tagesgeschäft braucht?

mfg
Günther

P. S. Jetzt sind es doch ein paar Rückfragen mehr geworden.

Motivation für alle

arki
Beiträge gesamt: 32

4. Sep 2013, 10:11
Bewertung:

gelesen: 3255

Beitrag als Lesezeichen
Danke für diesen wirklich motivierenden Bericht. Ich hab ihn direkt weitergeleitet an Freunde, von denen ich wusste, dass auch sie diesen Motivationsschub mal gebrauchen könnten... vielleicht inspiriert er ja auch noch andere!

---------------------------------------------------------


Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

Schönen Gruß vom arki.