Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

7. Sep 2012, 21:43
Bewertung:

gelesen: 1092

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir das installieren der Testversion von Dreamweaver mit dem Adobe download assistent ständig misslingt, weil der behauptet es gebe ein Problem mit den Zugriffsrechten auf meine Programmordner. Ich arbeite unter MacOSLion und bin als user mit admin Rechten angemeldet. Ich habe mit anderen Programmen bei der Installation noch nie ein Problem gehabt. Zugriffsrechte habe ich bereits übers Festplattendienstprogramm geprüft und repariert. Hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Morenga

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

pronto
Beiträge gesamt: 1156

10. Sep 2012, 11:03
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Morenga 65 ] ich habe das Problem, dass mir das installieren der Testversion von Dreamweaver mit dem Adobe download assistent ständig misslingt, weil der behauptet es gebe ein Problem mit den Zugriffsrechten auf meine Programmordner. Ich arbeite unter MacOSLion und bin als user mit admin Rechten angemeldet. Ich habe mit anderen Programmen bei der Installation noch nie ein Problem gehabt. Zugriffsrechte habe ich bereits übers Festplattendienstprogramm geprüft und repariert. Hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte


Kannst du den Installer nicht klassisch selbst herunterladen, geht da nur der Downloadassistent? Andernfalls würde ich mal schauen, ob im Programmordner nicht schon eine Datei mit genau diesem Namen liegt, vielleicht will er diese ja nur nicht überschreiben.

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

10. Sep 2012, 15:25
Bewertung:

gelesen: 973

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

klassisch wird sicher irgendwie gehen, ich hab' s nur nicht so ohne weiteres gefunden. Im Ordner lag nichts mit dem gleichen Namen, es ging nämlich auch nicht im völlig leeren Programmordner des users. Muss irgendwie mit eingeschränkten Nutzungsrechten zu tun haben. Ich hab die Textversion jetzt mal unsauberer Weise außerhalb der Programmordner installiertet. da ging's. Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte würde mich trotzdem Mal die saubere Lösung interessieren.

Thanks

Morenga