Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Dokumentenvorlage importieren

Dokumentenvorlage importieren

Tiger_Joe
Beiträge gesamt: 26

10. Sep 2012, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Mal eine Frage: ich habe bspw. 10 x 10 Seiten auf Basis einer vorher definierten Dokumentenvorlage erstellt, die sich jetzt als falsch heraus stellt. Sprich die Innen- und Aussenabstände müssen anders lauten.

Ich habe jetzt eine neue Dokumentvorlage erstellt. Gibt es a) die Möglichkeit die alten Files einfach in puncto Innen- Aussenabstand anzupassen oder muss ich jedes der 10 Dokumente a 10 Seiten in die neue Vorlage via Copy & Paste einfügen und dort neu formatieren ?

Dokumentenvorlage importieren

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

10. Sep 2012, 18:20
Bewertung:

gelesen: 1054

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tiger Joe

Ich würde so vorgehen:

Bei allen Dokumenten die Layoutanpassung aktivieren.
Bei der Vorlage auf der Musterseite die Stege wie gewünscht ändern. Die Textrahmen sollten sich jetzt auf den Seiten an die neuen Stege anpassen.
Alle Dokumente inkl. Vorlage in ein Buch platzieren.
In den Synchronisierungsoptionen (Flyout-Menü der Buchpalette) alles deaktivieren bis auf die Checkbox «Musterseiten».
Mit der Buchfunktion «Ausgewählte Dokumente synchronisieren» bei allen Dokumenten die Stege auf die Vorlagenmasse bringen.

Viel Erfolg und Gruss
Marco

Dokumentenvorlage importieren

Tiger_Joe
Beiträge gesamt: 26

10. Sep 2012, 18:54
Bewertung:

gelesen: 1033

Beitrag als Lesezeichen
Exzellent ! Vielen Dank ! Der Tipp hat weiter geholfen. "Layout" -> "Ränder und Spalten" -> "Layout anpassen aktivieren" und dann die Ränder anpassen. Perfekt. Vielen Dank.