Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Absturz beim Programmstart

Absturz beim Programmstart

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

13. Sep 2012, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1651

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit einigenTagen stürzt Quark regelmäßig beim Starten ab. Das System (10.6.8 auf MacPro 2 x 2,4 GHz
Quad-Core Intel Xeon) ist ganz neu installiert. Quarkversion: 9.3.0.0.
Auch das Löschen der Prefrences (ich lösche nur „XPress Preferences.prf“, nicht den ganzen Ordner) bringt
nix. Der Preferences-Ordner liegt nicht im Programmordner, sondern in: Benutzer>Library>Preferences>Quark>QuarkXPress 9.
Als einzige Nicht-Quark-Xtension ist „Badia FullMeasure 5.5.1.xnt“ installiert.
Ein Zusammenhang scheint zu bestehen: Wenn ich Suitcase Fusion (14.2.1) einmal starte und dann wieder
beende, lässt sich auch Quark starten. Kann das sein? Die X-Tension zum autom. Laden von Schriften habe
ich in den „Disabled“-Ordner geschoben. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Viele Grüße Wolfgang

Absturz beim Programmstart

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Sep 2012, 19:29
Bewertung:

gelesen: 1612

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Aktuell ist die Version 9.3.1.1, also mach bitte zuerst diese Update.
Wie ist es dann?

Wenn man eine XT deaktiviert, lädt diese QXP trotzdem noch.
Erst ein Verschieben in einen Ordner den QXP nicht kennt, verhindert jeglichen Einfluss.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Absturz beim Programmstart

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

14. Sep 2012, 10:27
Bewertung:

gelesen: 1561

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Nach dem Update
auf 9.3.1.1 funktioniert es wieder normal zu.

Grüße Wolfgang