Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

finegas
Beiträge gesamt: 39

17. Sep 2012, 09:53
Bewertung:

gelesen: 2774

Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Objekt zeichne, das ich zukünftig als Pinsel verwenden möchte, gehe ich also in der Pinselpalette auf "Neuer Pinsel..." - dann auf "Spezialpinsel".
Schön und gut, nur wenn ich jetzt bei den Optionen die Punkte "Streuung" und "Drehung" von fixiert auf "Neigung" oder "Drehung" ändern möchte, geht das nicht, weil diese Optionen ausgegraut sind.
Mac OS X 10.6.8, PM Quad Core.
Vielen Dank für Ratschläge.
Andreas

Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

17. Sep 2012, 12:04
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Ist ein Grafiktablett installiert?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

finegas
Beiträge gesamt: 39

17. Sep 2012, 12:11
Bewertung:

gelesen: 2732

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
genau genommen hat eine Kollegin aus der Grafik das Problem.
Bei mir ist ein Grafiktablett (Wacom) vorhanden und installiert, bei der Kollegin nicht.
Bei mir funktioniert das mit den Pinseleinstellungen...

Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

17. Sep 2012, 14:30
Bewertung:

gelesen: 2673

Beitrag als Lesezeichen
Ja, damit ist die Frage doch beantwortet, oder?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Pinseloptionen in CS6 nicht verfügbar...

finegas
Beiträge gesamt: 39

17. Sep 2012, 15:01
Bewertung:

gelesen: 2658

Beitrag als Lesezeichen
Richtig, Frage beantwortet - jetzt funktionierts!
Danke :-)