Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » MP4 mit komischem Verhalten...

MP4 mit komischem Verhalten...

arachnias
Beiträge gesamt: 606

17. Sep 2012, 14:31
Bewertung:

gelesen: 951

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kollegen,

wieder mal eine eilige und seltsame Frage meinerseits.
(mit ADPS, Vers. 20)

Eine Seite meiner App beinhaltet im Text ein paar "hochzählende" Zahlen (Counter).
Die gesamte Seite wurde vom Programmierer des Kunden in Flash erstellt und mir als MOV zur Verfügung gestellt.

Diesen Mov konvertiere ich zu MP4.

Auf dem Rechner läuft dieser Film ohne Probleme.
Wird der Film in meine App eingebaut läuft auch das auf dem DESKTOP-Contentviewer einwandfrei.

ABER:
Sobald die Vorschau auf dem iPad 3 dargestellt werden soll oder die app per contentviewer aufs iPad 3 geladen wird spielt der film nicht ab. keine Fehlermeldung, gar nix.

das gleich als Renditen bei iPad 2
hier kommt allerdings eine Fehlermeldung:
UNABLE TO LOAD MEDIA. PLEASE CHECK YOUR INTERNET CONNECTION OR TRY AGAIN LATER.
Natürlich bin ich online. Ausserdem ist der Film ja "eigentlich" in der App.
ich verstehs gar nicht...


Interessant:
Eine alte Testdatei des Programmieres vor einigen Tagen klappte wunderbar.
Der aber wiederum weiss nicht was er evtl. anders gemacht hat.

Hat jemand einen Schimmer was das sein kann?

Danke
Oli

MP4 mit komischem Verhalten...

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

17. Sep 2012, 14:50
Bewertung:

gelesen: 937

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ist das ein H.264 codierter Film? Wenn ja, ist wahrscheinlich einer der Parameter zu hoch eingestellt.

Welche Software hast du denn genommen, um den Film zu codieren?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

MP4 mit komischem Verhalten...

arachnias
Beiträge gesamt: 606

17. Sep 2012, 14:56
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich hab das Teil mit EVOM konvertiert.
Hier gibt's halt nur "niedrig" "mittel" "HOCH".
Bisher hat mir das Programm gute Dienste geleistet.
Andere Filme für die App klappen auch wunderbar damit.
NUR diese 3 Filme nicht (alle gleiches Prinzip)

Jetzt hab ich es mal mit "mittel" versucht, leider auch ohne Erfolg.

Ich verzeifle...

Dank Dir
Oli