Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OS X 10.8.2

Mac OS X 10.8.2

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

23. Sep 2012, 05:45
Bewertung:

gelesen: 2216

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

seit gestern läuft Mountain Lion auf meinem Mac Mini. Zunächst noch ohne Probleme, kann sich aber ändern. Vermutlich werden hier doch noch einige Fragen auftauchen, die ich poste.

Erforderlich war dies, da Photoshop CS2, das bisher unter Snow Leopard lief, bis vor ca. zwei Wochen zwar noch lief – anders, als ich es in einem anderen Thread beschrieben habe –, nun allerdings nicht mehr funktionierte. Es kam immer die Fehlermeldung, es sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und die Creative Suite müsse neu installiert werden. Also habe ich PS deinstalliert und über eine DMG-Datei, die ich im Internet auf einer zuverlässigen Website fand, neu installiert. Folge: Die gleiche Fehlermeldung und PS läuft nicht mehr. Nun muss ich also auf CS6 updaten.

Meine Frage hier: iPhoto mit meiner umfangreichen Fotobibliothek läuft nicht mehr, da es ein PowerPC-Programm ist. Gibt es unter Mac OS X 10.8.2 kein neues iPhoto? Oder welches Programm ersetzt dies? Oder kann alternativ dafür verwendet werden, um die Fotobibliothek einzulesen?

Liebe Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 23. Sep 2012, 05:46 geändert)

Mac OS X 10.8.2

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

23. Sep 2012, 10:10
Bewertung:

gelesen: 2179

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Meine Frage hier: iPhoto mit meiner umfangreichen Fotobibliothek läuft nicht mehr, da es ein PowerPC-Programm ist. Gibt es unter Mac OS X 10.8.2 kein neues iPhoto? Oder welches Programm ersetzt dies? Oder kann alternativ dafür verwendet werden, um die Fotobibliothek einzulesen?


Moin Thobie,

Apple hat aktuell iPhoto ’11 im Programm. Kaufen kann es für ein paar Euro im Mac AppStore. Das sollte kompatibel zu Mountain Lion und auch in der Lage sein, die alte Fotobibliothek zu importieren.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Mac OS X 10.8.2

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Sep 2012, 01:02
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Jens,

danke für den Hinweis. Lade es gerade aus dem Appstore herunter. 12 € dafür sind machbar.

Liebe Grüße


Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/