Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 6 kann kein PDF laden

Quark 6 kann kein PDF laden

aigner
Beiträge gesamt: 202

11. Sep 2003, 14:53
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Tach aus Berlin,

GANZ NEUE ERKENNTNISSE 26.09.03:
Rechner siehe oben, als admin angemeldet, XPress6.0 als admin installiert - alles funzt prima, keine abstürze beim einladen bzw. anklicken von zu ladenden PDFs.

Neu: abmelden als admin, anmelden als anderer User.
Start von XPress meldet: "cannot run XPress on a locked volume" (hat mit Volume nicht viel zu tun).
Den QuarkXPress Passport-Ordner in den Zugriffsrechten freigeben für lesen und schreiben - alle User.

Erneuter Start von XPress meldet keine Fehler mehr.
Jetzt eine neue Seite, Bildrahmen, Bild laden=PDF, PDF nur anklicken und XPress schmiert ab.

Übrigens: trotz mehrfachen Mails an Quark keine Antwort!!! Alte Methode !!!

Gruß Jörg

(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 14:17 geändert)

Quark 6 kann kein PDF laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Sep 2003, 17:35
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, das wird wohl eher an den PDFs liegen...

Da gäbe es das Programm "Advanced PDF Password Recovery" (Shareware):
http://www.zdnet.de/...7/de10060137-wc.html

Damit vielleicht erstmal die PDFs checken und dann maulen... :-)

Sebastian

Quark 6 kann kein PDF laden

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

12. Sep 2003, 07:30
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Versuchs doch mal ins InDesign zu importieren. Das weisst Du sofort ob es am PDF liegt oder nicht.

Gruss Peter

Quark 6 kann kein PDF laden

aigner
Beiträge gesamt: 202

12. Sep 2003, 13:20
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Dank für eure Antworten
Also: Ich habe die PDFs in InDesign geladen => OK
Hab sie dann mit dem Adv. PDF Passwd Recov-Progi geprüft und dort heißt es "not encrypted"
Die PDFs wurden über SpeedflowCheck (OneVision) geschickt, dort werden sie total auf OneVision-PDF umgestrickt - absolut problemlos - auch diese PDFs sind nicht zu laden.
Zu allem Überfluss stürzt XPress 6 jetzt beim laden der PDFs sofort ab.
Gruß Jörg

(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 11:49 geändert)

Quark 6 kann kein PDF laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2003, 15:07
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
Weder zu den nicht ladbaren PDFs noch zu den Abstürzen konnte mir die sog. TechSupport von Quark etwas sagen.
Habe Screenshots gemacht und an Quark gepostet.

Jörg

Quark 6 kann kein PDF laden

aigner
Beiträge gesamt: 202

16. Sep 2003, 10:02
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
wie schon berichtet hat die Quark-Hotline auf meine Problem prompt reagiert - ich habe die Fehler geschildert, die von Quark geschickten XTensions (EPS-IMPORT)???? geladen. Quark stürzt nach wie vor ab, sowie ich ein Pdf laden will, also im Dialogmenü von Bild laden die Datei nur auswählen - nicht doppelklicken, nicht öffnen!!!
Quark 6 wurde komplett neu installiert, fast alle XTensions deaktiviert, leider keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Mac mit Quark 6 zum laufen kriege, denn Quark hat sich nach meinen wiederholten Fehlerschilderungen nicht noch einmal gemeldet.
Gruß Jörg

(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 11:50 geändert)

Quark 6 kann kein PDF laden

aue
Beiträge gesamt: 704

16. Sep 2003, 10:56
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

ich könnte dir anbieten, die Problem-PDF hier zu testen. Habe QXP 6 für Mac und Win - ein Versuch wäre es wert.
Also, wenn du magst, mail mir einfach die PDF (Adresse findest du im Profil).

Schöne Grüße
Andreas

Quark 6 kann kein PDF laden

aigner
Beiträge gesamt: 202

16. Sep 2003, 12:51
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Danke Andreas,
Es dürfte garantiert nicht an den PDFs liegen, da PDFs egal welche Art und Form und Erzeugung überhaupt nicht ladbar sind.

Ich vermute, da ich von Quark "SonderXtensions" bekommen habe, dass dieser Fehler wohl mit einer bekannten, bestimmten Konstellation MAC-Quark zusammenhängt.

Jörg

Quark 6 kann kein PDF laden

aue
Beiträge gesamt: 704

16. Sep 2003, 12:58
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

also ladbar sind die PDFs (erzeugt via Distiller 5 + 6) durchaus, schließlich mache ich das ständig (unter MacOS X und WinXP) mit QXP 6.

Grüße
Andreas

Quark 6 kann kein PDF laden

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

19. Sep 2003, 10:56
Bewertung:

gelesen: 3373

Beitrag als Lesezeichen
Jörg,

diese Problem ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Da scheint wohl eher ein Problem auf Ihrem System vorzuliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de