Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » zu unten:

zu unten:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2002, 21:08
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
die adresse ist: http://www.klemanndesign.de
und noch: in den vorschaubrowsern funzt es, aber im netz dann nicht mehr! schüß birgit

zu unten:

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2002, 22:25
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonyme Birgit, wo ist denn unten?>8-o
und was "funzt" da nicht ?

zu unten:

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Jun 2002, 23:12
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Birgit meint diesen Beitrag:

hallo gemeinde. jetzt bin ich echt am ende. arbeite auf windows 2000 professional. habe unsere website redesigned. mit navigation rollover in layers. teilweise sind applets auf den seiten, mit rundumbildern. die seite funktioniert in nn 4.7 nicht, da gibts crash bei der zurückwahl. der nn hängt sich auf und nix geht mehr. rollover funktionieren auf manchen seiten, auf manchen nicht. im nn 6.2 gibts beim rollover undefinierbare overs, so blaue große buchstaben und überhaupt keine alternativ texte. in ie 6 gehts. wir sind aber angewiesen auf nn 4.7, die meisten der kunden sind damit ausgerüstet. liegen die probleme denn an gl6? habe so eine navigation mit gl5 schon gemacht und das funzt. jedoch ohne rollover im layer. bin jetzt wirklich auf jede (!) hilfe angewiesen, kann das problem nicht alleine lösen. wer helfen möchte/kann und mehr infos braucht, ich rufe auch an.
danke schon mal, bis hier gelesen zu haben. nun bitte: ne lösung - wär super. birgit
p.s. hatte die site shon mit menümachine fertig, mit denselben fehlern. die hab ich dann rausgeschmissen und wieder alles neu mit layernavi gemacht. nu kann ich nicht mehr...

Hi Birgit,
mein erster Eindruck ist sehr gut!
Es braucht zwar alles sehr lange und funzt ja dann auch auf dem Mac/NC 4.79 ganz gut.
Wählt man im Menü zB das Team an, wechseln die Layer nicht mehr in den Graubereich.
Mit dem Mac/IE 5.1 geht alles etwas schneller, jedoch werden die Menü-Navigationsprobleme nicht weniger.
Dein Panorama-Büro hört bei 78% auf zu loaden.. jedenfalls bei mir..

Ich glaube, Dein Layer-Menü bremst alles aus. SabineP wird Dir sicher Genaueres sagen können! Ich an Deiner Stelle würde die Navigation mit einem Frameset lösen, doch da gehen die Meinungen auseinander.

nice day

zu unten:

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Jun 2002, 23:16
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
PS
Bin nach dem posten zum Kugelpanorama zurück und was sage ich?! Es funzt gut!
Hat wohl etwas sehr lange laden müssen..
:O)

zu unten:

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

13. Jun 2002, 08:15
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir ist NN4.7 auch komplett abgeschmiert und zwar nur durch das Anklicken der 360°-Ansichten, ohne eine zu starten. Was da nun passiert? Keine Ahnung.
NN4.x ist nicht mein Freund. Meine Versuche die Layer und NN4.x kombinieren sollten sind kläglich gescheitert. NN4.x ist ein kompilierter Bug.
Kannst du nicht mit einer Browserweiche arbeiten und ein einfaches "Schnickschnackfreies" und trotzdem ansprechendes Layout basteln? Bei mir bekommen die 4.x-er nach einem Relaunch immer nur die alte Fassung zu sehen.

Der Quellcode ist leider so unübersichtlich, daß das Fehlersuchen zum echten Abenteuer wird.
In dem Zusammenhang würde ich dir empfehlen, die Javascripte in eine separate Datei zu packen und auf CSS umzusteigen.

Ach, noch ein Hinweis: Wenn du dich registriest, kannst du ine Beiträge selber editieren, siehst du den Knopf "Edit" unten? Ansonsten poste doch eine Ergänzung einfach in den bestehenden Thread. Das macht die Sache übersichtlicher.
_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-06-13 08:18 ]

zu unten:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2002, 12:09
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
danke, petra! ich habe jetzt 2 seiten verschlankt. da ist nix besonderes mehr drin. keine layer, navi nur als rollover. die seiten hab ich überprüft in golive, jetzt keine fehler mehr drin. aber der nn4.7 bleibt hängen, verdammmt!!!! http://www.klemanndesign.de/seite1-browser.html
und die verlinkung zu http://www.klemanndesign.de/team-browser.html
was kann ich denn nun noch machen? ich weiß wirklich nicht mehr weiter. bin völlig ratlos. vielen lieben dank für weitere ideen, birgit

zu unten:

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

13. Jun 2002, 13:18
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

ich kann jetzt keinen Fehler mehr feststellen. Hast du deinen Cache geleert?

zu unten:

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jun 2002, 13:22
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

beide Seiten haben jeweils einen Datenumfang von 60 bis 70 kb. Das ist ziemlich reichlich, falls jemand nur mit einem Modem die Seiten betrachten will.

In der Seite "seite1-browser.html" hat Deine Tabelle ein Hintergrundbild (trans.gif). Der Browser muß dieses Bild in jede einzelne Zellen "malen". Das bremst natürlich enorm den Seitenaufbau im Browser ab.

<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" background="images/trans.gif"

Golive-Layoutraster und Golive-Rollover können den Quellcode ganz schnell mal um 100 % bis 200 % anwachsen lassen. Das läßt sich natürlich vermeiden, wenn man mit Tabellen und eigenen Javascripten arbeitet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-13 14:02 ]

zu unten:

Schilling
Beiträge gesamt: 27

13. Jun 2002, 16:23
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Ich konnte mit dem NN4.7 und Win98 System die beschriebenen
Fehler nicht feststellen.
Ich hätte aber mal eine Frage, wie kann ich so eine
360° Rundumschau herstellen?
Welche Software wäre Grundvoraussetzung?
Gruß,
Schilling

zu unten:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2002, 08:46
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
hallo schilling, wir arbeiten da mit einem fotografen zusammen. es ist eine spezielle kamera notwendig mit einer speziellen software. mehr infos findest du unter http://www.ipix.com oder wir übernehmen auch gerne auftragsarbeiten! wie auch immer: viele grüße birgit

zu unten:

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Jun 2002, 09:05
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
schrieb am :
Also Frau Schilling!
..erst jammerst Du uns mit Deinen SOS-Rufenwas vor, fragst drauf los was das Zeuch hält, kriegst jede Menge kostenlose Auskünfte!!!!
..und dann diese absolut merkwürdigen Auskünfte, verbunden mit kommerziellen Angeboten!
;-Ü
Find ich überhaupt nicht korrekt! Irgendwie bist Du hier etwas fehl am Platz!

Aber so sind die Unternehmer..

immer nur Nehmen und absolut nix Geben
Finde Dich voll daneben...

*sauer*

zu unten:

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

14. Jun 2002, 12:19
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
sorry.. falsche Anrede!
Muß natürlich Brigit Klemann heissen!

Im Eifer meines Gefechts schwappen meine Emotions immer viel zu hoch!

Deshalb:
FdH..

Bin einfach nur sauer über so manchen Vorwand, seine WebSite ins Gespräch zu bringen..
;-/

zu unten:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2002, 13:32
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
sorry, aber da hast du doch was falsch verstanden! ich hab nur auf schillings frage geantwortet. glaubst du ich hätte mir die probleme aus den fingern gesaugt? hab mit sicherheit was anderes zu tun. und probleme gibts doch genug. hätte ich meine adresse etwa nicht angeben dürfen? also irgendwie find ich das jetzt nicht in ordnung von dir. denk mal drüber nach. aber nix posten. ist doch kein kindergarten hier. schüß birgit

zu unten:

Schilling
Beiträge gesamt: 27

14. Jun 2002, 22:14
Bewertung:

gelesen: 5141

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und friedliche Grüße,
hab gerade mein Computer angeworfen ins Forum
geschaut und einen kleinen Schreck bekommen!
Also Birgit erstmal vielen Dank für die Antwort:-)
Dann zur Aufregung von Wolf Jack, also ich hab
mich nicht aufgefordert gefühlt nun etwas von der
Firma kaufen zu müssen!
Ich finde dieses Forum echt super, was mir besonders
gefällt ist eben die Tatsache, das Amateure wie Ich
auch von Profis Antworten bekommen die weiterhelfen
und nützlich sind.
Also zerreißt euch bitte nicht in der Luft!
Ich wünsche Allen ein entspanntes Wochenende:-)
Der Herr Schilling