Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD » Bug in Corel Draw wg. Windows Update

Bug in Corel Draw wg. Windows Update

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Dez 2012, 14:38
Bewertung:

gelesen: 2580

Beitrag als Lesezeichen
Bevor sich jemand verrückt macht:

Das KB2753842 vom letzten Windows Patchday verträgt sich nicht mit einigen OpenType-Schriften in CorelDraw und anscheinend auch in anderen Programmen. Es betrifft v.a. Adobe-Opentype-Schriften (z.B. MyriadPro) und die alten Type1-Schriften. Sie verschwinden ganz einfach, nur noch die Steuerknoten sind sichtbar.

Ich habe unter Win7-32Bit das oben genannte Patch deinstalliert, dann war der Spuk vorbei. Ist natürlich keine Dauerlösung.


Näheres dazu:

http://coreldraw.com/...7/173811.aspx#173811

http://answers.microsoft.com/...15-8e08-beb573ec78d1

MfG
uteS