Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

valnera
Beiträge gesamt: 600

22. Dez 2012, 16:17
Bewertung:

gelesen: 2937

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
irgendiwe hänge ich an einem Verständnisproblem: Ein Bild in Photoshop hat in der Breite 2.953 Pixel, in InDesign für ein eBook importiert aber nur noch 705 px (bei Skalierung 100%). Wenn Photoshop-Pixel gleich InDesign-Pixel ist, wohin ist dann der Rest?
Gruß, Valnera

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Adelberger
Beiträge gesamt:

22. Dez 2012, 16:40
Bewertung:

gelesen: 2930

Beitrag als Lesezeichen
Welche Version InDesign?
Welches ist die Maßeinheit in InDesign? (Pixel gab es nur mit CS5.x, sonst Punkt)
Was ist die originale Auflösung der Bilder in Photoshop?
Was zeigt die effektive Auflösung in InDesign an? (Verknüfpungenbedienfeld

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

valnera
Beiträge gesamt: 600

23. Dez 2012, 11:45
Bewertung:

gelesen: 2836

Beitrag als Lesezeichen
Habs kapiert. Vielleicht lag es ja am Föhn … InDesign zeigt in der Steuerungsleiste ja nicht die Auflösung, sondern die tatsächliche Größe des Bildrahmens in Pixel und die Bilder waren schon in 300 ppi umgerechnet.
Gruß, Valnera

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

23. Dez 2012, 12:57
Bewertung:

gelesen: 2820

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Habs kapiert.

Ich aber nicht.

Wenn das 2953 Pixel breite Bild in ID 1:1 platziert und nicht abkopiert wurde, müssten doch immer noch 2953 Pixel vorhanden sein. Oder hast du einfach Pixel und Punkt verwechselt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Pixelzahl ändert sich in Indesign?

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Dez 2012, 20:31
Bewertung:

gelesen: 2775

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ valnera ] Habs kapiert.

Ich aber nicht.

Wenn das 2953 Pixel breite Bild in ID 1:1 platziert und nicht abkopiert wurde, müssten doch immer noch 2953 Pixel vorhanden sein. Oder hast du einfach Pixel und Punkt verwechselt?

InDesign hat aber keine Pixelbemaßung, zumindest nicht in CS6, sondern ausschleßlich Längenmaße. Da wird dann die Auflösung der Bilder wieder relevant.