Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

28. Dez 2012, 17:18
Bewertung:

gelesen: 842

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-Gemeinde,

ich habe jetzt wirklich lange mit diesem Problem gewartet, da ich immer gehofft hatte, es würde sich mit der Zeit irgendwann von alleine regeln, aber dem ist leider nicht so. Ich habe nun schon bestimmt seit fast 3 Wochen ein Folio fürs iPad und eines fürs Samsung Galaxy Tab 10.1N erstellt. Das für das iPad konnte ich ganz normal auf dem iPad über den Adobe Content Viewer herunterladen. Das für das Galaxy Tab wird jedoch einfach nicht im Viewer vom Galaxy Tab angezeigt. Die iPad-Version kann ich dagegen schon im Content Viewer auf dem Galaxy Tab sehen. Wie kann das sein? Ich habe beide Folios ziemlich zur gleichen Zeit erstellt und jetzt kann ich es auf dem Galaxy immer nur ansehen, wenn ich direkt aus InDesign die "Vorschau auf Gerät" mache. Seit heute wird jetzt auch auf dem iPad die iPad-Version nicht mehr aktualisiert, obwohl ich bestimmt schon an die 5-Mal heute Artikel aktualisiert habe. Ist der acrobat.com-Server irgendwie überlastet? Allerdings komme ich ganz normal in den Folio Producer. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich muss diese Folios im Januar im Rahmen meines Studiums abgeben ...

Vielen Dank schon mal!

Ach ja, da fällt mir noch was ein: die Audio-Steuerelemente bei einer eingebundenen Audio-Datei sind total verpixelt auf dem Galaxy Tab, obwohl sie eigentlich hoch auflösend genug sind. Auf dem iPad werden sie auch schön angezeigt. Ich glaube auch, mich daran erinnern zu können, dass sie das letzte mal bei meiner Vorschau auf dem Galaxy Tab noch gut aussahen. Woran liegt das denn jetzt schon wieder?

Sorry, für die vielen Fragen!!

Grüße,
Nadine

Folio wird nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt

breulerrr
Beiträge gesamt:

24. Jan 2013, 16:00
Bewertung:

gelesen: 721

Beitrag als Lesezeichen
Hi Nadine

Ich bin zwar auch noch recht frisch mit demThema Apps etc aber ich Versuche Dir mal irgendwie zu helfen :)

Interessant ist erstmal zuwissen welches iPad du hast da die unterschiede zwischen iPad1+2 zuiPad3 doch recht heftig sind gerade wegen der Auflößung.

Womit erstellst Du deine Folios? Adobe DPS und Indesign CS6?

Hast Du beim erstellen des Android Folios die Auflößung beachtet die das Galaxy hat?

Weisst Du über die SD und HD Ordner bescheid der Folios? Das kann auch ein Grund sein wenn etwas nicht geht oder fehlerhaft Dargestellt wird.

Arbeitest du nur mit demAdobe Contentviewer oder hast Du bereits eine Version deiner APP im bsp. iTunes?

Sind alle deine Viewer und Programme UP2Date? (Dumme Frage ich weiss) Ich hatte mal Downloadprobs weil nicht alles Aktualisiert war (also die Programme)

Ich hoffe das ich Dir mehr helfen kann wenn du uns ein paar mehr Infos gibst. :)

so long...
Marius