Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Für web speichern sehr langsam

Für web speichern sehr langsam

URo
Beiträge gesamt: 352

1. Jan 2013, 14:51
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
Hallo - und ein gesundes und erfolgreichen Jahr allen hier im Forum.

Meins beginnt gleich mit einem Problem: Ich habe zwischen den Jahren einen neuen Rechner zusammengebaut und CS6 unter Win8/64 installiert. Funktioniert auch alles spitzenmäßig - keinerlei Inkompatibilitäten. Als I-Tüpflchen habe ich dem System noch eine zweite SSD spendiert allein für die Temp-Dateien. Die Temp-Links habe ich komplett per Junction point umgeleitet. Funktioniert auch bestens - sogar Bridge meckert nicht und schreibt den Cache brav nicht mehr in die Userprofile, sondern auf die Extra-SSD.

NUR: Das "Speichern für Web"-Modul in PS funktioniert nicht mehr richtig. Es öffnet sehr langsam (5 Sekunden und mehr), ist völlig "zäh", und auch die Schieberegler etwas bei "Qualität" gehen nicht mehr. Ich kann zwar von Hand den Prozentwert im entsprechenden Feld eingeben, aber der Schieberegler beim Hoovern erscheint nicht mehr. Ich hatte das früher schon mal, weiß aber nicht mehr, was ich dagegen gemacht habe.

Das Ändern der Temp-Pfade ändert nichts. Auch Ein-/Ausschalten der GPU-Benutzung (NVIDIA) hilft nicht. Und alles andere funktioniert wie gesagt super. Hardware ist ein Asus-Board mit 32GB Ram und einem i7-3700 plus GeForce GTX660.

Hat jemand mal dasselbe Problem gehabt oder davon gehört und eine Lösung parat? - Den Adobe-Support mag ich gar nicht anrufen - die erzählen mir sicher wieder nur was von W8 und experimentell und so... Und es betrifft wirklich nur dieses "Speichern für Web"-Modul. Wobei das Ergebnis des Web-Speichern am Ende auch in Ordnung ist.

Danke für jede Hilfe
Uwe