Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Probleme mit der Synchronisation CS

Probleme mit der Synchronisation CS

Requiem_Phil
Beiträge gesamt: 33

10. Jan 2013, 12:51
Bewertung:

gelesen: 542

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe 4 .csf ECI Profile erhalten und diese im System/Library/Application Support/Adobe/Color/Settings/Recommended platziert.

Einstellungen sind alle richtig. Wenn ich alles mit Bridge synchronisiere, funktioniert alles perfekt. Aber sobald ich im Acrobat unter Voreinstellungen/Farbmanagement nachschaue, ob es da auch richtig eingestellt ist (ohne was zu ändern) und den Acrobat schliesse, heisst es bei PS, AI, ID und Acrobat "Nicht synchronisiert", obwohl bei allen 4 Programmen die Settings noch richtig drin sind?! Muss dann im Bridge wieder "Anwenden" drücken und dann steht auch wieder überall "Synchronisiert".

Das selbe auch auf meinem MacBook mit CS 6

Jemand eine Ahnung weshalb?

(Dieser Beitrag wurde von Requiem_Phil am 10. Jan 2013, 12:54 geändert)

Probleme mit der Synchronisation CS

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

10. Jan 2013, 18:41
Bewertung:

gelesen: 488

Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung weshalb, aber synchronisierte Farbeinstellungen sind eh nicht optimal, da eine Layoutsoftware wie Indesign andere Einstellungen braucht als ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------