Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » "UND" suche in einem Skript unterbringen

"UND" suche in einem Skript unterbringen

FMbeginner
Beiträge gesamt: 24

17. Feb 2013, 15:07
Bewertung:

gelesen: 3725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich suche eine Lösung für einen Skript. Manuell abgefragt funktioniert es bestens, doch alle meine Versuche das in einen Skript zu verpacken schlugen fehl.
Wo liegt der Fehler dass ich es nicht in einen Skript verpacken kann.
Um was gehts:
Wenn das Feld Status "leer" ist und im Feld Name "Muster" steht , will ich alle Datensätze sehen, welche diese Bedingung erfüllt. Ergebnis soll sein:
"leer" "Muster"
Skript:
Suchmodus aktivieren []
Eigenes Dialofeld ["Statusmeldung"; Name]
Ergebnismenge suchen []
Sortieren [Wiederherstellen; Ohne Dialogfeld] (Sortiert nach Datum)
Gehe zu Datensatz [Erste(r)]

Vielen Dank für eure Hilfe
FMbeginner
Martin

"UND" suche in einem Skript unterbringen

Alexander_Baier
Beiträge gesamt:

17. Feb 2013, 20:03
Bewertung:

gelesen: 3695

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ FMbeginner ] Wenn das Feld Status "leer" ist und im Feld Name "Muster" steht , will ich alle Datensätze sehen, welche diese Bedingung erfüllt. Ergebnis soll sein:
"leer" "Muster"
Skript:
Suchmodus aktivieren []
Eigenes Dialofeld ["Statusmeldung"; Name]
Ergebnismenge suchen []
Sortieren [Wiederherstellen; Ohne Dialogfeld] (Sortiert nach Datum)
Gehe zu Datensatz [Erste(r)]

Fehleraufzeichnungsetzen[Ein]
Suchmodus aktivieren []
Eigenes Dialofeld ["Statusmeldung"; Name]
Ergebnismenge suchen []
Wenn(Tabelle::Name = "Muster" UND IstLeer(Tabelle:Status)
Ergebnismenge einschränken [Wiederherstellen]
Sonst
*****
......
******
EndeWenn
Sortieren [Wiederherstellen; Ohne Dialogfeld] (Sortiert nach Datum)
Gehe zu Datensatz [Erste(r)]

Bei Ergebnismenge einschränken wählst du das Feld Status mit dem Operator * und wichtig oben auswählen Datensätze ausschließen.
Jetzt zeigt es dir nur die Datensätze an, deren Name "Muster" und das Feld Status "leer" ist an.