Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac-Mail

Mac-Mail

Edward
Beiträge gesamt:

19. Feb 2013, 16:38
Bewertung:

gelesen: 1298

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jemand meinen alten Mac gegeben. Der Besitzer hat seine Daten auf diesem Mac überspielt. Wenn er jetzt auf Mail im Dock geht sieht sein Mail wohl nach Mac-Mail aus, aber es ist ein anderen Server.
Nun möchte er auch eine icloud.com Mail-Adresse haben.
Nun finde ich in Mail > Einstellungen > Accounts wohl eine Möglichkeit eine neue Mail-Adresse zu erstellen (wenigstens so sieht es aus) aber wie läuft es dann, wenn er im Dock auf 'Mail' klickt? Gibt es dann eine Wahl zwischen zwei Mail Adressen?
Im www werde ich nicht viel schlauer.
Ich hoffe auf hilfe von schlaue Leute!
gruß
Edward

Mac-Mail

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

19. Feb 2013, 22:01
Bewertung:

gelesen: 1262

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

Thomas Richard hat Dir doch hier die Antwort schon gegeben. Probier es doch einfach mal aus.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


Mac-Mail

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5937

20. Feb 2013, 00:14
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

Antwort auf: aber wie läuft es dann, wenn er im Dock auf 'Mail' klickt? Gibt es dann eine Wahl zwischen zwei Mail Adressen?

Es gibt keine "Wahl" zwischen zwei oder mehr Adressen, sondern sämtliche Mail-Accounts tauchen im Programm "Mail" auf. Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht… Mail ist ein Programm, und das hat nichts mit ein, zwei oder drei Adressen zu tun… Ich habe aktuell 25 Mail-Accounts, die ich in einem Programm "Mail" verwalte…

Die Inbox sieht dann z.B. aus wie in angehängtem Screenshot.

---
Viele Grüße aus Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

Anhang:
inbox.pdf (51.2 KB)

Mac-Mail

Edward
Beiträge gesamt:

20. Feb 2013, 10:54
Bewertung:

gelesen: 1165

Beitrag als Lesezeichen
Das Richard Mail habe ich schon gesehen und gelesen!

Was Ralf schrieb ist fast was ich wollte.

Danke sehr! Wir werden es so probieren!

Edward