Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Skripte laufen nicht nach Systemwechsel

Skripte laufen nicht nach Systemwechsel

uswd
Beiträge gesamt: 317

21. Feb 2013, 15:27
Bewertung:

gelesen: 531

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe jetzt auch nen Mac auf dem CS6 läuft :-) Meine Skripte habe ich über das lokale Netzwerk rüberkopiert. Sind alles Javascript-Skripte, die auf beiden Plattformen laufen können sollen. Habe brav die Anleitung befolgt und die Skripte unter "Benutzer" installiert (Skript-Tab, dann "Im Finder anzeigen" und dort reinkopiert; genauer Pfad: "/Users/uli/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/de_DE/Scripts/Scripts Panel"). Allerdings werden die Skripte nicht ausgeführt! Höre nur einen ablehnenden Ton. Wenn ich jedoch die Skripte unter "Anwendung" stelle (Pfad: "/Applications/Adobe InDesign CS6/Scripts/Scripts Panel"), dann laufen sie einwandfrei. Was geht hier nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Ciao
Ulrich

Skripte laufen nicht nach Systemwechsel

uswd
Beiträge gesamt: 317

22. Feb 2013, 09:30
Bewertung:

gelesen: 495

Beitrag als Lesezeichen
Tja, merkwürdig ... Anscheinend hat mein Mac über Nacht Mitleid mit mir gehabt. Als ich heute morgen den Rechner neu gestartet habe, haben auch alle Skripte funktioniert! Ist mir schleierhaft warum. Kann ein Mac-Guru das erklären?