Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

alahode
Beiträge gesamt: 217

27. Feb 2013, 10:27
Bewertung:

gelesen: 3368

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Für das alte App Studio von Quark und auch für die App Factory von Aquafadas braucht man ja XCode, um aus der .zave eine App zu rechnen.
Spielt dabei die XCode-Version eine Rolle? Muß man immer die aktuellste Version von XCode benutzen? Es werden ja keine Funktionen benutzt, die speziell auf irgendwelche neuen iOS-Features eingehen...

Hintergrund der Frage:
Wir haben noch einige Rechner unter 10.6 laufen, diese müßten dann erst upgedatet werden, um das aktuelle XCode 4.6 zu installieren.

Gruß.
André Lahode

Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

27. Feb 2013, 18:57
Bewertung:

gelesen: 3320

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Lt. meinem Skype ist Matthias gerade in Indien und hat viell. kein Internet ;-)

Ich kann dir die Frage im Zusammenhang mit AppStudio nicht antworten, aber:

Die eigentliche App wird ja entweder über XCode oder den Application Loader später in den Store geladen. Für den Application Loader ist auf jeden Fall mind. 10.7 + die aktuelle Version des Application Loaders notwendig. Bei einem 10.6 und alter Version Application Loader hatten wir einen Fehlermeldung.

Ich würde also mal vermuten, dass ihr spätestens beim Upload nicht um 10.7 herumkommt (Angabe verlässlich nur für DPS).

Gruß Kai Rübsamen

Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Feb 2013, 05:26
Bewertung:

gelesen: 3268

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

es gibt Internet in Indien, es ist eher ein zeitliches Problem (die Tage hier haben erstaunlicherweise auch nur 24h ;-)

Hallo André,

Aquafadas' Factory setzt immer (eine) bestimmte Xcode Version(en) voraus und das kannst du ja einfach ausprobieren. Wenn die Factory Xcode nicht sihet (bzw. das iOS.Framework um genau zu sein), dann ist wahrscheinlich die Factory nicht kompatibel mit Xcode.

Soweit ich weiß, ist die letzte Version von Factory, die Snow Leopard unterstützt, v1.6, probier's mal:

v1.6
http://download.avepublishing.com/...AVEAppFactory1.6.zip

v1.6.3
http://download.avepublishing.com/...EAppFactory1.6.3.zip

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

alahode
Beiträge gesamt: 217

1. Mär 2013, 09:13
Bewertung:

gelesen: 3217

Beitrag als Lesezeichen
Danke euch beiden für die Info.

@Kai:
Vor ca. 3 Wochen hatten wir noch Glück und konnten mit dem Application Loader 2.4.x (MacOS 10.6.8) ohne Probleme die Datei hochladen. :-)

@Matthias:
v1.6.3 kann ich nicht entzippen, habe deswegen die aktuelle 1.8.1 versucht - damit gehts auf 10.6.8 nicht.

Ab Version 1.7 wird anscheinend XCode 4.5 vorausgesetzt.
http://download.avepublishing.com/...pp/AVEAppFactory.xml

Spielt es denn seitens Apple eine Rolle, ob man die App mit XCode 4.2 oder 4.6 erzeugt?

Gruß.
André Lahode

Wie wichtig ist die aktuelle XCode-Version?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

2. Mär 2013, 10:04
Bewertung:

gelesen: 3185

Beitrag als Lesezeichen
Hallo André,

soweit ich weiß, keine sichtbaren Funktionen, wahrscheinlich werden die älteren APIs nicht mehr unterstützt, Apple schneidet ja gerne alte Zöpfe ab und mehrere Generationen von APIs zu unterstützen ist dann aufwändig.

Ich kann es aber nur vermuten, genaues weiß wohl nur Aquafadas, schon mal deren Forum probiert?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e