Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Buchfunktion Kapitelanfang auf letzter Seite des alten Kapitels

Buchfunktion Kapitelanfang auf letzter Seite des alten Kapitels

nikos
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2013, 15:30
Bewertung:

gelesen: 429

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich sitze gerade mit Indesign CS6 und Windows am Layout einer Zeitschrift. Diese besteht aus einer ganzen Reihe von Artikeln. Weil den einzelnen Autoren ihre jeweiligen Artikel vor Druck zur Korrektur vorgelegt werden, würde ich gerne Die Buchfunktion nutzen und für jeden Artikel ein Kapitel definieren.

Mein Problem, für das ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, ist nun, dass das Ende des einen Artikels und der Anfang des nächsten Artikels zum Teil auf einer Seite liegen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Kapitelfunktion zu nutzen? Dass also der Erste Teil einer Seite z.B. zu Kapitel 1 gehört und der 2. Teil dieser Seite zu Kapitel 2, ich jedoch beim Gesamtexport nur eine PDF-Seite habe?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe und Grüße,
Nikos