Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD » CMS-Bug in X5

CMS-Bug in X5

Digitalhans
Beiträge gesamt: 30

23. Mär 2013, 09:17
Bewertung:

gelesen: 5427

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

Corel X5 hatte das Problem, dass bei Verwendung der Adobe CMM ein PDF-Import zum Absturz führte. Wie verhält sich da X6?

Grüße, Hans

CMS-Bug in X5

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Mär 2013, 18:54
Bewertung:

gelesen: 5375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Kannst du mir so eine Datei zum Testen schicken und einen Screenshot deiner CMS Einstellungen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

CMS-Bug in X5

Digitalhans
Beiträge gesamt: 30

26. Mär 2013, 09:38
Bewertung:

gelesen: 5299

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Daten habe ich per Mail gesendet. Ich konnte das Problem hier auch auf einer zweiten Installation nachvollziehen: auch hier stürzt X5 beim Versuch eine PDF zu öffnen ab, wenn als Farbengine Adobe CMM gewählt ist. LCMS funktioniert.
Ansonsten bereitet die Adobe CMM keine Probleme.

Was schonmal auffiel: Es spielt keine Rolle, ob die PDF von Corel oder anderen Programmen stammt, zumindest bei X3 oder X1a, RGB-PDF's mit Corel (Voreinstellung Web) erzeugt lassen sich allerdings auch mit ACE öffnen.

Grüße,
Hans

CMS-Bug in X5

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Mär 2013, 18:55
Bewertung:

gelesen: 5251

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

X6 importiert das PDF ohne Murren.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

CMS-Bug in X5

Digitalhans
Beiträge gesamt: 30

3. Apr 2013, 09:56
Bewertung:

gelesen: 5158

Beitrag als Lesezeichen
Danke für's Ausprobieren!

Hans