Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

22. Apr 2013, 09:24
Bewertung:

gelesen: 28267

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche gerade auf einem Laptop mit frischem Windows 8 die ICC-Farbprofile der ECI zu installieren. Laut Cleverprinting-Ratgeber klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt "Profil installieren" aus.

Doch in Photoshop CS6 stehen mir die Profile auch nach einem Neustart noch nicht zur Verfügung. Gibt es unter Windows 8 einen speziellen Ordner, in den ich die icc-Dateien hineinkopieren muss?

Gruß
Michael

Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

22. Apr 2013, 10:13
Bewertung:

gelesen: 28223

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

es meldet sich hoffentlich für Dich noch ein Win-User,

auf dem Mac sucht Photoshop in einem "Recommended"-Ordner, welcher irgendwo in Application-support->Adobe->Color->Profiles liegt, wahrscheinlich ist das bei Win ähnlich, einfach mal recommended suchen?

Gruß,

Ulrich

Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

22. Apr 2013, 11:15
Bewertung:

gelesen: 28188

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

danke für den Tipp. Ich bin ja sonst auch mit dem Mac unterwegs aber ich habe auch ein Win-Laptop. Die Farbprofile habe ich nun in den Recommended-Ordner kopiert, den es auch unter Win8 gibt - und siehe da - es funktioniert.

Gruß
Michael

Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

1. Jun 2013, 16:24
Bewertung:

gelesen: 27909

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mkuenster ] in den Recommended-Ordner kopiert, den es auch unter Win8 gibt


Aber wo?
Ich habe die Suchfunktion bemüht. Diese findet aber nichts zu diesem Namen.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)

Wo sind die ICC-Farbprofile unter Windows 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Jun 2014, 11:26
Bewertung:

gelesen: 26007

Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Auch unter Windows 8 liegen die Profile unter

c:\Windows\System32\spool\drivers\color\

überprüft einmal die Indizierung, ob dort auch der Ordner "Windows" mit drin ist.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.