Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Wie generiere ich diese Form?

Wie generiere ich diese Form?

anely
Beiträge gesamt: 154

5. Jun 2013, 14:55
Bewertung:

gelesen: 6158

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich finds nirgendwo im www. Ich möchte folgende Form in schön erstellen: www.sightworks.de/beispiel. Natürlich als Vektorgrafik. Diese habe ich jetzt hingewurschdelt mit 5 Flächen und Effekte/Verkrümmungsfilter. Auch mit dem 3D Werkzeug hab ichs nicht hingekriegt.

Hat jemand eine Idee oder ein Tutorial das ich mir anschauen kann?

Danke!

Wie generiere ich diese Form?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Jun 2013, 15:26
Bewertung:

gelesen: 6146

Beitrag als Lesezeichen
Sollte man eigentlich mit einer Angleichung hinbekommen.

Tutorial für sowas: Such nach "Guillochen"



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Wie generiere ich diese Form?

anely
Beiträge gesamt: 154

5. Jun 2013, 20:05
Bewertung:

gelesen: 6080

Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich gut (danke schonmal!) aber ich möchte gerne, dass die Linien (bzw. Flächen) eine Tiefe bekommen. Sprich hinten schmal, vorne dicker. Gibts da ne Möglichkeit?

Wie generiere ich diese Form?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

6. Jun 2013, 01:44
Bewertung:

gelesen: 6054

Beitrag als Lesezeichen
Halt nicht als Konturen sondern als Flächen zeichnen.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Wie generiere ich diese Form?

Oerwin
Beiträge gesamt: 28

6. Jun 2013, 11:29
Bewertung:

gelesen: 6007

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die Verzerrungshülle verwenden.

Wie generiere ich diese Form?

Edward
Beiträge gesamt:

6. Jun 2013, 14:05
Bewertung:

gelesen: 5971

Beitrag als Lesezeichen
Mit Angleichungen geht es recht gut. Sicher wenn Monika das sagt!! Angleichung anschließend 'umwandeln' und Grupierung aufheben. Dann kann man die einzelne Teile verschieben oder eine z.B. eine Form noch etwas verändern.

Gruß

Edward (Anfänger)

Anhang:
Bildschirmfoto 2013-06-06 um 13.59.15.png (27.2 KB)   Bildschirmfoto 2013-06-06 um 13.59.48.png (26.7 KB)   Bildschirmfoto 2013-06-06 um 14.00.36.png (27.0 KB)

Wie generiere ich diese Form?

Macgel
Beiträge gesamt: 1

12. Sep 2013, 12:07
Bewertung:

gelesen: 5586

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anely,
ich habe keine Form auf der Seite www.sightworks.de/beispiel gefunden, aber mit den Bildern von Edward und die anderen Beiträge habe ich eine Idee von deinem Problem bekommen. Möchtest du ein Bild mit kurven erstellen oder?

Hier findest du einige Tutorilas über Illustrator(kurven erstellen), ich hoffe dass dir die videos helfen.

Figuren erstellen
http://www.youtube.com/watch?v=IhCPRYh2VhE

Kurven erstellen und Illustrator tutorials
http://www.youtube.com/watch?v=kXxmKZtFutI
http://www.youtube.com/watch?v=tjlgMu0pclE
http://www.youtube.com/...t=PLA73B66C1898A4ACD
http://www.lecturio.de/...utorials-illustrator
http://www.youtube.com/watch?v=5Gwt-4Y-w48