Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » iCal weigert sich meine Termine anzunehmen…

iCal weigert sich meine Termine anzunehmen…

Willusch
Beiträge gesamt: 74

4. Aug 2013, 17:11
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Seit meinem Systemwechsel zu Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b) weigert sich iCal meine Termine aufzunehmen. Früher konnte ich damit mühelos Termine und Geburtstage organisieren. Sobald ich in ein Datum klicke um zum Beispiel den Arztbesuch von nächster Woche einzutragen, bekomme ich Meldungen wie:
Sie können keine Ereignisse oder Erinnerungen zu einer Kalendergruppe hinzufügen. Oder: Sie können im Geburtstagskalender keine Ereignisse hinzufügen oder ändern.
Hat das mit der Cloud zu tun, bei der ich nicht angemeldet bin und dies auch nicht tun will, denn meine Daten gehören auf meinen Compi und sonst nirgendwo hin.
Herzliche Grüsse und Dank für eure Hilfe
Willi

iCal weigert sich meine Termine anzunehmen…

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

4. Aug 2013, 23:32
Bewertung:

gelesen: 2329

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willi,

die Geburtstage werden ja laut Meldung über Deine Kontakte laut Meldung ermittelt …
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________



Anhang:
Geburtstagskalender.png (55.5 KB)

iCal weigert sich meine Termine anzunehmen…

Willusch
Beiträge gesamt: 74

5. Aug 2013, 05:48
Bewertung:

gelesen: 2299

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Planobogen
Das mit den Geburtstagen ist mir schon klar. Aber ich kann auch meine sonstigen Termine nicht verwalten. Ich kann überhaupt nichts im iCal eintragen. Sobald ich zum Beispiel im Wochenkalender auf ein Datum klicke um einen Termin einzutragen, bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen. iCal ist für mich nutzlos geworden. Vor dem Systemwechsel hatte ich keine Probleme damit.
Schönen Tag und danke.
Willi

iCal weigert sich meine Termine anzunehmen…

Willusch
Beiträge gesamt: 74

5. Aug 2013, 06:00
Bewertung:

gelesen: 2293

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen
Ich habe das Problem gefunden. Ich hatte unter dem Menü «Ablage» keinen neuen Kalender erstellt und so immer versucht, in iCal einen ABONNEMENTS-Kalender zu ändern. Das konnte nicht funktionieren. Das war ein Sturm im Wasserglas. Ich wünsche allen einen schönen Tag und vielen Dank.
Willi