Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Seitensprung nach eingewissen Zeit

Seitensprung nach eingewissen Zeit

creativeatelier
Beiträge gesamt: 2

12. Aug 2013, 17:33
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin gerade dabei mittels der Adobe Digital Publishing Suite und InDesign meine erste App zu erstellen. Jetzt bin ich aber auf folgendes Problem bzw. Frage gestossen:

- Ist es möglich einen Seitensprung (z.B. gehe zu Seite 1) nach einer gewissen Zeit zu integrieren z.B nach 2 min.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Seitensprung nach eingewissen Zeit

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Aug 2013, 10:17
Bewertung:

gelesen: 2276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein, das ist so nicht möglich. Es ist möglich den Seiteninhalt nach gewünschter Zeit zu ändern mit Hilfe einer Slideshow. Aber nicht die Seite ansich.
Darf ich aus Neugierde fragen wo der Sinn liegen würde?


Bis dann
Oli

Seitensprung nach eingewissen Zeit

creativeatelier
Beiträge gesamt: 2

13. Aug 2013, 10:25
Bewertung:

gelesen: 2271

Beitrag als Lesezeichen
Hallo vielen Dank für Ihre Antwort.
Bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema. Angedacht ist es, dass auf dem Ipad eine Art von Präsentation (Hotel) laufen soll.

Schön wäre es dass die APP in den Startscreen nach einer gewissen Zeit zurückkehrt und nicht in einem Untermenü (weitere Seite) stehen bleibt.

Viele Grüße

Seitensprung nach eingewissen Zeit

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Aug 2013, 19:53
Bewertung:

gelesen: 2220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das würde Sinn machen und wäre praktisch, da geb ich Dir Recht.... Meines Wissens führ da aber kein Weg hin.

Ist es eine App oder nur über den ContentViewer?
Denn in einer App liesse sich sowas - glaube ich - zusätzlich per HTML integrieren. Hab da mal irgendwas gehört darüber

Ciao
Oli

Seitensprung nach eingewissen Zeit

mx
Beiträge gesamt: 161

14. Aug 2013, 13:13
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so wie Oli das vorschlägt, könnte das doch klappen:

Die Slideshow zeigt nach Ablauf des Timers ein Bild identisch zur Willkommensseite samt passendem Link an.

OK, der Schmerz besteht darin, das auf jeder Seite extra eine 2-seitige Slideshow anlegen zu müssen..

Viele Grüße
Jo

Seitensprung nach eingewissen Zeit

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

14. Aug 2013, 13:44
Bewertung:

gelesen: 2150

Beitrag als Lesezeichen
Für mich geht das irgendwie in diese Richtung:
http://www.adobe.com/...ontent-overlays.html

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob man sich das so scripten lassen könnte, dass das Ereignis automatisch nach x-Sekunden stattfindet.

Gruß Kai Rübsamen