Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

15. Aug 2013, 17:27
Bewertung:

gelesen: 2221

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte auf den Apple-Cloud-Dienst am liebsten komplett verzichten und meine Kalender, Musik und Kontakte zwischen meinem Macbook pro und einem etwas betagten iPhone 3 ausschließlich lokal synchronisieren. Weiß jemand, wie es geht?
Ich verwende OS 10.7.5 am Mac und 4.2.1 auf dem iPhone.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Guido

Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

16. Aug 2013, 08:38
Bewertung:

gelesen: 2164

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

über iTunes.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

16. Aug 2013, 09:02
Bewertung:

gelesen: 2150

Beitrag als Lesezeichen
Moin Loethelm,
vielen Dank. Wenn ich meinen Kalender komplett als "icbu" exportiere, den iCloud-Account lösche und dann wieder den Kalender aus dem Backup herstelle, ist der iCloud-Account wieder da.
Ich möchte also Kalender und Kontakte einmal auf meinem Rechner lokal speichern und im Ergebnis von der iCloud unabhängig machen.
Interessanterweise kann man den Kalender offline stellen. Das Adressbuch aber nicht.
Die Synchronisierung der Geräte erfolgt natürlich über iTunes.

Herzliche Grüße

Guido

Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

16. Aug 2013, 09:33
Bewertung:

gelesen: 2144

Beitrag als Lesezeichen
Kalender exportieren und als neuen Kalender importieren schon versucht?
Das gleiche mit den Kontakten aus dem Adressbuch.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Apple kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

16. Aug 2013, 10:16
Bewertung:

gelesen: 2126

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
habe Kalender und Kontakte vorsichtshalber gesichert.
- den Kalender auf dem Rechner offline gestellt: > Kalender > offline
- bei Kontakte habe ich nur noch einen lokalen Account
- Auf iCloud alle Ereignisse und Kontakte gelöscht (zitter, schauder)
-iPhone ganz normal via iTunes synchronisiert
ALLES O.K.! Apple hat jetzt keinen (einfachen) Zugriff auf meine Geschäftsdaten – hoffe ich.
Nochmal Danke, Loethelm