Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop CS6 Extended katastrophal langsam

vairocana S
Beiträge: 158
16. Aug 2013, 09:22
Bewertung:
gelesen: 1500
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CS6 Extended katastrophal langsam


Hallo,
seit der Installation der Adobe Creative Suite 6 läuft der Photoshop Extended (64 Bit)katastrophal langsam. Bei kleineren Dateien geht es noch, allerdings ist auch dort die Ansprache auf Klicks und Tastaturbefehle stark verzögert. Sobald die Dateigröße ein paar hundert MB beträgt, läuft das Speichern auf den Server extrem langsam, ab einer gewissen Grenze (die zu schwanken scheint), geht gar nichts mehr. Im Task Manager erscheint der Status "Keine Rückmeldung" und ich muss Photoshop zwangsweise beenden. Heraufsetzen des virtuellen Speichers ändert nichts. Bei den Kollegen, die parallel zu mir CS 6 mit "normalem", also nicht Extended Photoshop installiert bekommen haben, tritt das Problem nicht auf. Wenn jemand weiß woran das liegen kann, und was ich oder unsere IT ändern kann, wäre ich dankbar.

Betriebssystem: Windows 7
Rechner: HP Z400
Prozessor Intel Xeon 3 GHz
Arbeitspeicher 16 GB

Gruß
Christoph Senechal
Ebersberg Top