Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

20. Aug 2013, 12:01
Bewertung:

gelesen: 6395

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um in Word 2007 (Win) Hyperlinks zu Abschnitten innerhalb desselben Dokuments zu erstellen, markiere ich das Wort/die Überschrift, das/die ich als Ziel für den Hyperlink verwenden will, mache einen Rechtsklick darauf, halte die Taste gedrückt und ziehe den markierten Text an den Zielort (z. B. an den Dokumentanfang als Inhaltsverzeichnis) und lasse dann die Maustaste los.

Allerdings ist das Ziehen mit gedrückter Maustaste zum Anfang von mehrseitigen Dokumenten durch das langsame Scrollen sehr lästig.

Gibt es eine Möglichkeit, um schnell an den Anfang des Dokumentes zu kommen?

Normalerweise geht das ja mit Strg + Pos1. Aber in diesem Fall mit gleichzeitig gedrückter Maustaste geht das nicht.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
::lg Werner::
[Win10 64bit, CS6-Suite]

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste

Henry
Beiträge gesamt: 967

21. Aug 2013, 08:37
Bewertung:

gelesen: 6350

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
nicht probiert, aber hilft da "Ansicht bzw Fenster teilen"?

Später eben wieder "Teilung aufheben".

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

21. Aug 2013, 10:27
Bewertung:

gelesen: 6328

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

ja, klasse, das ist eine Möglichkeit, mit der es ganz fix geht. Bin ich einfach nicht darauf gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe!
::lg Werner::
[Win10 64bit, CS6-Suite]