Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2013, 13:50
Bewertung:

gelesen: 4783

Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Habe in CS6 eine Weltkarte erstellt mit Rollover-Effekt, d.h. dass sich z.B. der amerikanische Kontinent dunkel verfärbt, sobald man mit der Maus drüberfährt.
Dieser Effekt funktioniert auch einwandfrei, insofern ich das indd file in eine swf-Datei umwandle.

Ich bräuchte das File jedoch unbedingt als PDF. Beim Exportieren ins PDF geht der Rollover-Effekt jedoch verloren.
Ich habe die Datei als interaktives PDF exportiert und angehakt, dass die interaktiven Elemente "included" sind (benutze die englische Version).

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt? Zum Anzeigen der PDFs nutze ich Acrobat Pro 10.1

Danke und Gruß
Tamara

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Aug 2013, 15:29
Bewertung:

gelesen: 4744

Beitrag als Lesezeichen
Beispieldatei?

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2013, 15:43
Bewertung:

gelesen: 4736

Beitrag als Lesezeichen

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Aug 2013, 16:13
Bewertung:

gelesen: 4712

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tamara,

bei mir geht's aus dem Stand .... (mit InDesign CS6 und mit CC ausprobiert, getstest mit Acrobat Pro 11 und spaßeshalber auch mit Acrobat Pro 8.1) - PDF siehe Anhang.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

Anhang:
layer1_rollover CS6.pdf (91.5 KB)

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

23. Aug 2013, 08:22
Bewertung:

gelesen: 4632

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

danke für die Datei. Leider geht bei mir auch mit Deinem PDF der Rollover Effekt nicht richtig. Fahre ich mit der Maus drüber, zuckt das Rollover-Bild für eine halbe Sekunde auf, danach erscheint wieder das Ausgangsbild.
Liegt wohl an der Version 10.1 die ich benutze....

Nachtrag: Hab es eben mit dem Reader Version 11 probiert, da funktionierts!

Danke für die Hilfe
Tamara

(Dieser Beitrag wurde von sie-30 am 23. Aug 2013, 08:23 geändert)