Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 23:28
Bewertung:

gelesen: 6494

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand ein PlugIn oder Programm, welches ein Malen-nach-Zahlen-Bild automatisch erstellt? Einen manuellen Weg braucht ihr mir nicht zu beschreiben, denn kenne ich selber.

Wolfgang

Malen nach Zahlen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jun 2002, 01:55
Bewertung:

gelesen: 6492

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bin mir nicht ganz klar, ob ich es richtig verstanden habe? Meinst du ASCII-Zeichen die ein Bild Darstellen können??

Wenn ja, da gibt es ein Plugin, wo du ein Pixelbild durch diese Zeichen ersetzen kannst.
Schau mal bei denen rein, bieten so einen DL an:
http://www.designerinaction.de/

Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-06-14 01:57 ]

Malen nach Zahlen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jun 2002, 09:46
Bewertung:

gelesen: 6492

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich meine das Malen nach Zahlen, wie man es aus den Spielzeuggeschäften kennt. Also Bild wird auf Farben reduziert (Tontrennung) und dann werden davon nur noch die Konturen sichtbar gemacht, so dass man das mit Farben oder Stiften ausmalen kann. In den einzelnen Flächen zum ausmalen steht eine Zahl und neben der Zeichnung steht, welche Farbe zu welcher Zahl zugeordnet werden muss.

Wolfgang

Malen nach Zahlen

uteS
Beiträge gesamt: 603

14. Jun 2002, 18:54
Bewertung:

gelesen: 6492

Beitrag als Lesezeichen
Hast du nicht gegoogelt?

http://www.bhv.net/bhv/software/hobbyfr_8258_2.html

MfG
Ute

Malen nach Zahlen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jun 2002, 09:54
Bewertung:

gelesen: 6492

Beitrag als Lesezeichen
Hups, hab gedacht das gäb's eh nur in englisch und da wusste ich nicht wie das in englisch lautet.

Danke.

Wolfgang