Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabellenfunktionen für Fortgeschrittene

Tabellenfunktionen für Fortgeschrittene

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

3. Sep 2013, 09:44
Bewertung:

gelesen: 657

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe von einem Tabellen-Experten. Ich verwende InDesign CS6 und möchte mit reinen InDesign-Einstellungen folgende Punkte erreichen:

- eine InDesign-Tabelle soll immer komplett auf einer Seite stehen (kein Umbruch über zwei Seiten).

- wenn überhalb einer solchen Tabelle ein Titel mit einem bestimmten Absatzformat steht, soll der Titel und die Tabelle ein Block bilden, der komplett auf einer Seite steht.

Zum Schluss habe ich mich gefragt, ob es immer noch nicht möglich ist, einer Tabelle eine "Umfliessen-Funktion" mitzugeben? Wenn z.B. eine Tabelle über eine Doppelseite läuft, möchte ich auf der rechten Seite, dass der Bereich umflossen wird.

Zumindest die oberen beiden Punkte müssen machbar sein, ich kriege es aber irgendwie nicht hin.

Danke für jede Hilfe.

Klassenprimus