Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » hohe Seiten

hohe Seiten

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

7. Sep 2013, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

ich hätte gerne in einem Stack mehrere Höhen, also Seite 1 ist 3000 px, Seite 2 ist 4000 px) geht das nicht ? gibts irgendwelche Tricks die ich nicht kenne dazu?
Ich arbeite mit Adobe...


vielen Dank
Joscha

(Dieser Beitrag wurde von derjoscha am 7. Sep 2013, 14:53 geändert)

hohe Seiten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

7. Sep 2013, 17:36
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joscha,
der Trick ist in der Adobe-Hilfe beschrieben. Hier der Link:

http://helpx.adobe.com/de/digital-publishing-suite/help/smooth-scrolling-articles.html

Wichtig ist, dass solche Artikel nicht "hinzugefügt" sondern "importiert" werden, sonst klappt es nicht.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

hohe Seiten

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

7. Sep 2013, 18:32
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info.
Das ist ziemlich interessant und war mir unbekannt...
Wenn auch nicht genau zu meiner Frage :-)

Mir gehts darum IN EINEM Stack unterschiedliche Höhen zu haben.
Also die Seiten UNTEREINANDER.
Ich habe eine Seite 2000 px und wisch dann nach UNTEN zur nächsten Seite mit zb. 3000 px.

Und ich glaube dafür gibts keinen Trick...

Danke Dir
Joscha

hohe Seiten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

7. Sep 2013, 20:45
Bewertung:

gelesen: 1287

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joscha,

gut - in einem Stack - das hatte ich übersehen, vielleicht auch absichtlich ? weil mir dazu kein Trick einfällt. Vielleicht mit HTML5 oder einer selbstprogrammierten App ?, das sind aber nicht meine Welten.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

hohe Seiten

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

9. Sep 2013, 07:42
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Mir gehts darum IN EINEM Stack unterschiedliche Höhen zu haben.

Du kannst entweder eine SmoothScrolling-Seite oder mehrere Seiten in der Höhe deines Folios haben. Mehr nicht.

Gruß Kai Rübsamen