Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

11. Sep 2013, 14:34
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

jetzt habe ich schon wieder eine allgemeine Frage zum Thema Apps: Weiß jemand, wann genau eine Zeitschriften-App auf dem iPad im Zeitungskiosk auftaucht und wann ich sie ganz normal unter "Apps" finde? Bzw. finde ich sie immer ganz "normal" im App Store und sie wird automatisch in den Zeitungskiosk aufgenommen? Aber es gibt ja auch Zeitschriften-Apps, die im Zeitungskiosk gar nicht auftauchen, wie z.B. die Alverde-App vom dm. Wie erreiche ich, dass eine App im Zeitungskiosk angeboten wird und kann auch eine Single-App (also ohne Kioskfunktion) in diesem stehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Nadine

Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

11. Sep 2013, 14:57
Bewertung:

gelesen: 1475

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

technisch ist das nur eine "Flag" in der App (also im Mantel), das gesetzt wird. Diese Markierung bewirkt, dass die App in diesem speziellen Ordner namens "Zeitungskiosk" erscheint. Gesetzt wird dieses Merkmal bei der App Erstellung (also im Portal, wenn du einen Service nutzt oder in Xcode wenn du selbst programmierst).

Apple akzeptiert aber nur solche Apps für den Zeitungskiosk, die ein Abo anbieten (kostenlos oder kostenpflichtig).

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

11. Sep 2013, 15:58
Bewertung:

gelesen: 1441

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das war sehr aufschlussreich :-).

Wenn ich diese "Flag" dann setze, erscheint die App nur noch im Zeitungskiosk und nicht mehr als extra Icon auf dem iPad-Screen, oder?

Grüße,
Nadine

Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

11. Sep 2013, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1436

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

genau. Stell dir den Zeitungskiosk wie einen Ordner vor (was er auch ist, mit speziellen Eigenschaften). Genau wie bei anderen Ordner kann eine App entweder nur da drin sein oder außerhalb.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Wann ist eine App im Apple Zeitungskiosk?

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

11. Sep 2013, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1429

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

alles klar - vielen Dank!

Grüße,
Nadine