Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign-Dokument regiert verzögert

InDesign-Dokument regiert verzögert

ktedo
Beiträge gesamt: 253

16. Sep 2013, 11:03
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
eines meiner Dokumente reagiert verzögert. Tastatureingaben (Text) werden erst nach deutlicher Wartezeit ausgeführt / angezeigt.

Die Dateigröße ist nicht auffällig, alle referenzierten Dokument liegen lokal. Keine QV auf externe Dokumente aus anderen Laufwerken.

Danke für Eure Unterstützung
Thmas

InDesign-Dokument regiert verzögert

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Sep 2013, 11:46
Bewertung:

gelesen: 2354

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thmas,

welche Plattform? Wenn bei mir auf dem Mac der Speicher von einem anderen Programm weggefressen wird (ich hatte das Problem mit Firefox), ist mit ID kein normales Arbeiten mehr möglich. Deshalb solltest du ggfs. mal die aktuelle RAM-Nutzung beobachten.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

InDesign-Dokument regiert verzögert

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

16. Sep 2013, 12:03
Bewertung:

gelesen: 2345

Beitrag als Lesezeichen
Geht es um die Arbeit mit genau einem bestimmten InDesign-Dokument?

Wenn ja, wie verhält sich dieses Dokiment nach IDML-Export und Reimport?

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

InDesign-Dokument regiert verzögert

ktedo
Beiträge gesamt: 253

16. Sep 2013, 12:21
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
Servus Werner,

Zitat Geht es um die Arbeit mit genau einem bestimmten InDesign-Dokument?

richtig

Zitat Wenn ja, wie verhält sich dieses Dokiment nach IDML-Export und Reimport?


nach Speichern unter *.IDML und Öffnen dieser Datei ist das Verhalten identisch.

Erstelle ich ein neues Dokument und geben den Inhalt der Problem-Datei mittels Kopieren dort hinein, verhält es sich normal. ()Allerdings habe ich es beim Textüberlauf belassen).

@Ralf: W7, speicherunkritisches Verhalten

VG Thomas

InDesign-Dokument regiert verzögert

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

16. Sep 2013, 12:26
Bewertung:

gelesen: 2324

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

könntest Du mir die Datei zur Verfügung stellen?

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

InDesign-Dokument regiert verzögert (gelöst)

ktedo
Beiträge gesamt: 253

16. Sep 2013, 15:13
Bewertung:

gelesen: 2257

Beitrag als Lesezeichen
Der Übeltäter war ein Querverweis, der obwohl er scheinbar defekt war, nicht als solches angezeigt wurde.

Auch nach einem IDML Ex- / Import lag der selbe Fehler vor.

Erst ein Hineinkopieren des gesamten Textinhaltes in ein neues Dokument entlarvte den QV. Der Fehler wurde angezeigt.
(Es waren sogar zwei. Das Entfernen des einen QV's jedoch brachte keine Veränderung)

VG Thomas